problem beim behringer bx600

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.976
also, folgendes.

im august hat mein behringer bx600 angefangen zu spinnen. ich hab ihn ganz normal gespielt, nur das nach etwa 30 sekunden die lautstärke weg war, sprich er wurde so leise das man beim proben nichts mehr gehört hat. ich hab ihn dann in die reparatur gebracht, und die haben das gefixt. die haben gesagt, irgendwelche regler waren kaputt.
heute bei der bandprobe ist mir aufgefallen, das der verstärker zwar nicht die komplette lautstärke verloren hat, aber ein paar kleinere lautstärkeschwankungen waren eindeutig da.

meine frage: hat einer von euch, der den selben verstärker hat, schonmal was ähnliches erlebt? wenn ja an was ists gelegen? kanns sein das die in der reparatur schlecht gearbeitet haben? und was für allgemeine ratschläge gibts da?
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.976
ich würd das ding ja nochmal in die reperatur bringen wenn das nicht so verdammt aufwändig wär und ich dann wieder eine ewigkeit mit meinem 20w peavey-verstärker bandproben müsste =(
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.976
also was ich mitbekommen hab kommen die schwankungen auch wenns nur relativ kleine sind aus heiterem himmel..

der kühlkörper auf der rückseite wird schon warm, aber nicht heiß. und von dem bisschen wärme glaub ich nicht das die störungen kommen..
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.976
also da diese lautstärkeschwankungen (momentan) nicht sehr stark sind, werd ich erstmal abwarten wie das weitergeht und nicht gleich wieder mit der kistn in die reperatur fahren.
wenns aber wieder so ein ausmaß annimmt das ich nach ein paar saitenanschlägen die ganze volume verlier geb ich ihn sicher wieder in die reperatur.
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß14.976
das hab ich mir auch schon gedacht das es an der buchse liegt, aber dann würd das problem denk ich auch bei meinem übungsverstärker zu hause auftreten, was es aber nicht tut..
 
Oben Unten