hiho in die runde ...
ich hab ein problem das mich gerade ganz verrückt macht ...
ich bin im besitzt eines 83er squire jazzbasses welcher bis auf die pickups im orginalzustand ist ...
drinnen waren aktive EMG´s die ich jetzt rausgeworfen habe.
dafür hab ich jetzt die original fender jazz bass 62 pu´s reingelötet ...
den schaltplan für den jazz bass hab ich im netzt gefunden ...
mein problem ist jetzt vollgendes ...
zum einen hab ich ein deutlich vernehmbares britzeln im signal ... und zum anderen klingt der pickup seeeehr dumpf ...
gut der EMG hatte sehr viele höhen ... allerdings weis ich das dieser pickup zum beispiel auch in den geddy lee bass verbaut ist ... und der klingt sehr schmatzig und höhenreich ... bei mir klingt das alles ganz grußelig nach wolldecke ...
und der bass an sich klingt sehr höhenreich ... daran kanns also nicht liegen ...
hat jemand tipps für mich ???
allerbeste grüße schonmal
ich hab ein problem das mich gerade ganz verrückt macht ...
ich bin im besitzt eines 83er squire jazzbasses welcher bis auf die pickups im orginalzustand ist ...
drinnen waren aktive EMG´s die ich jetzt rausgeworfen habe.
dafür hab ich jetzt die original fender jazz bass 62 pu´s reingelötet ...
den schaltplan für den jazz bass hab ich im netzt gefunden ...
mein problem ist jetzt vollgendes ...
zum einen hab ich ein deutlich vernehmbares britzeln im signal ... und zum anderen klingt der pickup seeeehr dumpf ...
gut der EMG hatte sehr viele höhen ... allerdings weis ich das dieser pickup zum beispiel auch in den geddy lee bass verbaut ist ... und der klingt sehr schmatzig und höhenreich ... bei mir klingt das alles ganz grußelig nach wolldecke ...
und der bass an sich klingt sehr höhenreich ... daran kanns also nicht liegen ...
hat jemand tipps für mich ???
allerbeste grüße schonmal