Problem mit Fender Decal

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.491
Ich habe hier im Forum ein Fender Decal gekauft und kriege die Folie nicht ab. Es sieht so aus, als wäre es gar keine Folie, also kein Aufkleber. Mache ich da was falsch ???
 
Obacht. So ein Waterslide Decal kann man schnell verpfuschen. Wenn es zu lang im Wasser ist kann es sich von dem Trägerpapier lösen und kringelt sich zu einem Faden zusammen beim rausnehmen.
Oder er zerreist wenn man ihn wie ein Aufkleber aufbringen will. In Zukunft werde ich mir immer mind. 2 Decals besorgen/kaufen. Die Dinger kann man echt schnell verhunzen.
Vielleicht hilft das Video:

 
Ja genau, was muß ich da machen ?
Decal für ungefähr 1 Minute in kaltes Wasser legen. Wenn sich das Decal problemlos mit den Fingern vom Trägerpapier lösen läßt, kann es losgehen. Vorsichtig das Decal auf die Stelle platzieren, wo es hin soll und mit einem Lappen trocken tupfen. Dann bis zum nächsten Tag warten bis die Nasschiebefolie ausgetrocknet ist.
 
Decal für ungefähr 1 Minute in kaltes Wasser legen. Wenn sich das Decal problemlos mit den Fingern vom Trägerpapier lösen läßt, kann es losgehen. Vorsichtig das Decal auf die Stelle platzieren, wo es hin soll und mit einem Lappen trocken tupfen. Dann bis zum nächsten Tag warten bis die Nasschiebefolie ausgetrocknet ist.
Super, vielen Dank für die Info. Ich habe noch nie mit sowas zu tun gehabt und dachte, es wäre einfach eine Abziehfolie. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht. So ein Waterslide Decal kann man schnell verpfuschen. Wenn es zu lang im Wasser ist kann es sich von dem Trägerpapier lösen und kringelt sich zu einem Faden zusammen beim rausnehmen.
Oder er zerreist wenn man ihn wie ein Aufkleber aufbringen will. In Zukunft werde ich mir immer mind. 2 Decals besorgen/kaufen. Die Dinger kann man echt schnell verhunzen.
Vielleicht hilft das Video:


Super, vielen Dank für die Info. :great:
 
Decal für ungefähr 1 Minute in kaltes Wasser legen. Wenn sich das Decal problemlos mit den Fingern vom Trägerpapier lösen läßt, kann es losgehen. Vorsichtig das Decal auf die Stelle platzieren, wo es hin soll und mit einem Lappen trocken tupfen. Dann bis zum nächsten Tag warten bis die Nasschiebefolie ausgetrocknet ist.
Viel zu lang, 10-30 Sekunden reichen. Am besten geht es dann, wenn man merkt dass es sich langsam ablösen will. Ist es zu weich wird es auch wieder schwer.

Den Headstock auch ein bisschen mit Wasser benetzen
 

Zurück
Oben Unten