Problem mit Vox amPhones

mr. sanchez

mr. sanchez

Well-Known Member
Beiträge
659
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß25.584
Ich hatte mir einen Vox amPhones bestellt, nachdem mein amPlug das Zeitliche gesegnet hatte ) die Kopfhörerbuchse ist mit samt Sockel im Gerät verschwunden, einfach von der Platine gebrochen... die Qualität ist wirklich billigst, aber es gibt da einfach nicht viele Alternativen... das amPhones sah solider aus und praktischer sowieso.

Das Problem: wenn ich den Mini-Klinke auf Stereoklinke Adapter beute und in die Buchse des Basses stecke (Preci oder Jazz, also Fender-Buchse) hört man nur lautes Brummen mit einem ganz leisen Bass Signal. Habe es an 3 verschiedenen Bässen probiert.
Ich dachte , das Teil sei defekt, habe es zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Ergebnis: war beim 2. Gerät genauso.
Ebenso habe ich diverse Klinken-Adapter probiert. Ergebnis. nur bei einem funktionierte es, aber nur, wenn der Stecker halb reingesteckt in einem bestimmten Winkel festgehalten wurde. Das Teil bekommt so also keinen Kontakt.
Was tun? brauche ich einen Mini-Klinke auf Klinke MONO Adapter?

Besten Dank für Eure Tipps!
 
Ist klar, aber warum kommt das teil mit Stereo Adapter, wenn es für Mono-Quellen gedacht ist? Hat noch jemand ein amPhones ohne Probleme? Wenn ich eine Mono-Kupplung benutze, kommt das Mono-Signal dann trotzdem auf beiden Seiten des Kopfhörers an?
 
Hab da gerade mal geguckt - finde da auch nur stereo auf stereo..bei thomann hab ich auch mono auf mono gefunden, aber stereo Buchse auf Mono Stecker noch nirgends - haste eventuell einen Link? Vielen Dank!!
 

Zurück
Oben Unten