PU Unterschiede Line6 Variax 700/705 Magnet PUs oder Piezos

Mutaborix

Mutaborix

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß65
Hallo Gemeinde,
bin NEU hier und erhoffe mir ein wenig Hilfe.
Gerade bin ich dabei mein Line6 Sortiment um eine Variax Bass zu erweitern.
Ich bin halt mal Line6 Fan, obwohl ich einiges nicht verstehe.
In der Modellreihe Variax 700/705 gibt es 2 Varianten.
- Ausführung mit verbauten Piezos
- Ausführung mit verbauten Piezos und zusätzlichen magnetischen PUs

Es stellen sich für mich einige Fragen:
Ergeben sich die Unterschiede durch Modell-Update?
Wozu brauche ich die zusätzlichen mag.PU.
Was empfehlt ihr?
Danke schon mal
 
Hab ne Variax Gitarre mit PUs. Der Unterschied ist, wie Ratterbass schon sagte, dass du den Bass dann auch einfach konventionell bzw. rein passiv über die Pickups nutzen/spielen kannst (dann natürlich auch ohne Variax Modelling), eben ganz ohne das Variax Gedöns. Wenn du eine reine Variax ohne Pickups nutzt, funktioniert diese eben ausschließlich nur mit Akku (oder mit passendem Kabel kann man sie auch von einem Line6 Helix mit Strom versorgen lassen), ansonsten ist das Ding tot und nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE. Hat mir sehr geholfen. Kennst du zufällig die Dekaten der jeweiligen Version.
 

Zurück
Oben Unten