PUs vom Fender JB Highway one

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß20.443
Hi sie Bassa nochmal alle[:o)]. Nachdem mein Threat bezüglich der PUs des Classic 60s JB MexFenders keine wirklichen Infos gebracht hat zur Quali der PUs, versuche ich es mal über die Highway one Schiene. Soweit ich bei Google recherchiert habe, sind beide Modelle mit den selben PUs ausgestattet[;-)]. Also was denkt ihr Highway one Spieler/Spielerinnen. Stärken und Schwächen der PUs[?]

Frühabendliche Grüsse

schomo

ich habe die PUs in meinem letzten Franken-Jazz verwendet, zumindest wenn Du diese hier meinst:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG103&product=F032S

Zum Klang: Durchsetzungsfähig, guter Output, saubere Mitten, schöne Bässe, etwas wärmer, dafür weniger knackig als "Moderne" PUs. Lässt sich aber gut regulieren, wenn man den Neck-PU etwas runterdreht und den Bridge-PU voll aufdreht. Von dumpfem Tiefbass (nur Neck) bis hin zu trockenem Sound (nur Bridge) alles da....Ich bin zufrieden. Was genau willst Du noch wissen? [;-)]

Achja: Die PUs kommen mit Messingplatten, die widerrum ein eigenes Massekabel zur Abschirmung haben....also kannst Du zusätzlich noch was zur Abschirmung tun, indem Du die ebenfalls einbaust...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Hozzy. Ich meine die hier: Standard Vintage Alnico Magnet Jazz Bass Single Coil Pickups. ich weiß nicht ob die denen entsprechen die du von Rockinger hast. Es soll von diesem Modell angeblich ne amerikanische und ne mexikanische Version geben. Eigentlich Interessiert mich ganz besonders der Bridge PU, hab mir ja einen bei US-ebay bestellt, weil mein Stagg PU vom Sound her etwas sehr schlank daher kommt[8D]

Als "vintage" kenne ich jetzt nur die, die ich da gezeigt habe. Zumindest ist das der Satz, den man überall kaufen kann.

Die Packung spricht von "Original Jazz Bass Pickup....Reproduction of the early 60s....Alnico 5 Magnets..."

Und ferner: "OEM im 62er US-American Vintage, Geddy Lee und Custom Shop Bässen"

Weiß jetzt aber nicht, ob die das sind???

Zurück
Oben Unten