R.I.P. Dr.John New Orleans 21 November 1941-6 Juni 2019

Dieses Thema im Forum "Friedhof" wurde erstellt von Bassone, 9. Juni 2019.

  1. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß270.221
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß71.916
    Ach du jeh! R.I.P.:-(
     
    Chuck, bassilisk und French gefällt das.
  3. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.680
    Dabke für den Thread, wollte ich auch schon posten. RIP, wieder ein trauriger Verlust!
     
    haebbe58, Chuck und Bassone gefällt das.
  4. Baterista

    Baterista Well-Known Member

    Bassix:
    ß33.897
    Rest in peace... das muss eine verdammt gute Band werden da oben.
     
    Bassone und Chuck gefällt das.
  5. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß643.004
    R.I.P.
     
  6. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß88.806
    schade drum, aber er hat schon ein anständiges alter erreicht, wenn man bedenkt daß er sich zu beginn seiner karriere oft nur ins studio geschleppt hat, um geld für den nächsten schuss zu bekommen. faszinierend fand ich an ihm immer die unglaubliche spannweite seines musikalischen schaffens. auf seine teilweise sehr schräge weise war er ein gigant mit seinen 40 alben. ich mag ja mehr seine frühen sachen:



     
  7. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß270.221
    Dr.John ist dem meisten ja als Pianospieler bekannt,weniger bekannt ist das er auch ein echt guter Gitarrist war.Bei einer Schiesserei wurde ihm jedoch ein Teil seines linken Ringfinger weggeschossen was ihm das Gitarren spielen auf hohem Niveau verunmöglichte und er zum Pianisten wurde.
     
    French gefällt das.
  8. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.680
    Ja, die Geschichte hab ich auch gelesen... Ich weiß nicht ob sie stimmt, klingt aber hervorragend
     
    Bassone gefällt das.
  9. Bassone

    Bassone Well-Known Member

    Bassix:
    ß270.221
    Ich denke sie stimmt da ich es in einer Doku aus seinem eigenem Mund gehoert habe,und sonst ist es gut erfunden :opa:
     
    French gefällt das.
  10. French

    French Well-Known Member

    Bassix:
    ß46.680
    absolut!!
     
    Chuck und Bassone gefällt das.
  11. Papa

    Papa Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.519
    R.I.P.
    "Now hat you got me" ist ein fester Bestandteil unseres Sets.
     
    Chuck gefällt das.
  12. Realdeal

    Realdeal Kurpfälzer Basser

    Bassix:
    ß7.600
    Hab ihn 1987 in Mannheim zusammen mit Johnny Winter gehört. Genialer Pianist.
    Schade. Ruhe in Frieden!
     
    Chuck gefällt das.