R.I.P. Egon Bahr ...

Cadfael

Cadfael

Waschbär
Ich weiß - kein Musiker ...

Aber Egon Bahr war ein so außergewöhnlicher und aufrichtiger Politiker, dass ich ihn gerne auf diesem Friedhof sähe ...

Obwohl von den Nazis "nicht gelitten", war er den West-Alliierten suspekt, weil er die ungeschminkte Wahrheit sagte. Ihm war die Überzeugung wichtiger als mit Gewinnern an einm Tisch zu sitzen. Er war einer der wichtig(st)en Motore hinter Brandt.

Ohne Egon Bahrs Hilfe hätte es vielleicht nie - oder erst viel später - eine Wiedervereinigung gegeben.
Egon Bahr und Hildegard Hamm-Brücher sind für mich die aufrichtigsten Politiker, die die Bundesrepublik je gehabt hat.

Ruhe in Frieden, Egon.
Egal ob Du ins Paradies kommst, oder einfach nur einen ewigen, traumlosen Schlaf erlebst ...

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß64.799
Aber Egon Bahr war ein so außergewöhnlicher und aufrichtiger Politiker, dass ich ihn gerne auf diesem Friedhof sähe ...
Ich weiß wie Du diesen Satz gemeint hast; dennoch keine besonders glückliche Formulierung, die zudem Mißverständnisse über diesen Friedhof suggeriert...

Tomtom

Tomtom

Das Glück ist keine Dauerwurst
Bahr war der Denker hinter Brandt. Der Mann hatte immer meinen Respekt. RIP.
Schade, dass es nicht mehr viele Politiker seines Schlages gibt.
Aktuell fällt mir eigentlich gar keiner ein.

hotte66

hotte66

Westlicher Ostwestfale
Bassix
ß17.158
Einer der kleinen Gilde die erst nachdachte und nicht einfach lospolterte wie es heute viele Politiker tun.

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Ganz sicher einer von denen, die dafür verantwortlich sind, dass hier bis heute keine Kugeln mehr geflogen sind.

Cadfael

Cadfael

Waschbär
Ich weiß wie Du diesen Satz gemeint hast; dennoch keine besonders glückliche Formulierung, die zudem Mißverständnisse über diesen Friedhof suggeriert...
Ich habe Egon Bahr nicht wortwörtlich zitiert, aber dem Sinn nach ...
Bei einem Interview wurde er vermutlich gefragt, wie er Leben nach dem Tod sieht. Darauf hat er geantwortet, dass es entweder das Paradies gäbe, oder man einfach nur traumlos schläft. Beides sah er als "positive Alternativen" für sich an ...

P.S.: Da ich durch meine Nachbarn willentlich und bewusst seit langer Zeit am schlafen gehondert werde (mit schlimmsten psychischen und physischen Folgen), kann ich Egon Bahrs "ewigen, traumlosen Schlaf" als begrüßenswerte Alternative ansehen.

Oben Unten