Ragweed - Allergie

Penelope

New Member
Bassix
ß240
Ups beinah im falschen Thread gelandet.

Wer leidet noch so unter diesem Traubenkraut?
Ständig niesen, Gaumen kitzelt, Augen tränen und jucken ganz fürchterlich.
Kennt ihr das überhaupt in euren Breiten, diesen Schmarren?
Das Zeug braucht niemand! [):][V]

Mann oh Mann, das ist aber nicht euer Ernst. Die Nebenwirkungen würd ich gern mal sehen, wenn ihr das inhaliert.

Diese Pflanze nennt sich lateinisch Ambrosia und wurde von den Amis im Krieg eingeschleppt. Das Ding wuchs zuerst nur im Osten (Ungarn) und breitet sich rasant gen Westen aus. Es ist eine der am schlimmsten allergieauslösenden Pflanzen.
In manchen Orten, ich bilde mir sogar ein in der Schweiz wird es stengstens bekämpt. Es ist das Letzte das im Jahr blüht von August bis teilweise Oktober, Höhepunkt bei uns in Wien ist heute.

Wenn das keiner kennt - schön für euch - dann leide ich eben allein -[V].

Zitat:Original erstellt von: Penelope

Mann oh Mann, das ist aber nicht euer Ernst. Die Nebenwirkungen würd ich gern mal sehen, wenn ihr das inhaliert.

Diese Pflanze nennt sich lateinisch Ambrosia und wurde von den Amis im Krieg eingeschleppt. Das Ding wuchs zuerst nur im Osten (Ungarn) und breitet sich rasant gen Westen aus. Es ist eine der am schlimmsten allergieauslösenden Pflanzen.
In manchen Orten, ich bilde mir sogar ein in der Schweiz wird es stengstens bekämpt. Es ist das Letzte das im Jahr blüht von August bis teilweise Oktober, Höhepunkt bei uns in Wien ist heute.

Wenn das keiner kennt - schön für euch - dann leide ich eben allein -[V].

Ambrosia ist in Deutschland erst jetzt allmählich auf dem Vormarsch. Allerdings gibt es hier schon viele Leute, die darauf allergisch reagieren, da die Pollen sehr viele Kilometer luftwärts zurücklegen.

Bekämpft wird sie... da hilft nur ausrupfen und verbrennen. wenn ihr also eine seht: macht [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Beifußblättriges_Traubenkraut"]sie[/url] platt!

jou, vor den blöden ambrosia-flanzen wird hier in der schweiz schon seit längerem gewarnt, ich glaub es war letztes jahr, wo das sogar durch alle zeitungen geschleift wurde mit bildern der pflanze, und dass man die dinger sofort ausgraben und verbrennen soll, wenn man irgendwo welche findet.
hatte zum glück noch nicht das vergnügen, eine kennenzulernen, bin eh schon heuschnupfen-allergikerin... *ürks*
mein mitgefühl für dein leiden, penelope [xx(]
greez
edel

Tja, das kenne ich, schau aus als wenn ich den Kopf in einen Bienenstock gesteckt hätte. Genau an meinem Lieblingssee wächst das Kraut und ich kann erst im Winter wieder baden gehen.
Wollte nach Ungarn fahren und habe gehört, daß dort besonders viele Pflanzen sind, schnief....[B)]

Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich höre davon zum ersten mal, dass das allergen ist.
ich hatte bisher nichts davon, obwohl das zeug massig bei uns im weinviertel steht...

ach, ich krieg davon nur immer halluzinationen und hunger-attacken ...

außerdem ist das zeug schwer in longpaper zu drehen.
ich glaub ich bin dagegen auch allergisch [:D]

Bin schon froh wenn ich das Zeug nicht rauchen muss. Aber wünsche allen gute Besserung, die unter diesem Kraut zu leiden haben.[;-)]

.... für diejenigen unter Euch, die gerne die armen vögel füttern: ambrosiasamen befinden sich recht oft in vogelfutter aus osteuropa!!!! .. und da kanns schon passieren, dass man sich die gefahr in den eigenen garten trägt....[xx(]

respect, turn

Zurück
Oben Unten