Rauch und Tierfreier Haushalt...

Basslawi

Basslawi

Glück ist wenn der Bass einsetzt
Beiträge
77
Bassix
ß3.779
Hallo Leute,
wenn ein Bass gebraucht verkauft wird (Kleinanzeigen) steht oft der o.g. Satz dabei. Versteh ich nicht.
 
Es gibt Menschen mit Allergien die empfindlich auf Tierhaare bzw. den Speichel der Tiere, der sich wiederum an den Tierhaaren befindet, reagieren.
Nikotingeruch stehen auch die wenigsten drauf... der Satz soll also die Verkaufschancen erhöhen.
 
Jup...

Gerade bei Sachen mit Stoff wie GigBags oder Koffern kann das ewig halten...

Hab mal 2 Gigbags deswegen weggeschmissen.

Auf ne Box mit Filzbezug, die als Kratzbaum der Katze diente hätte ich auch keine Lust. Das jedoch ne Sache der Optik. Ob Kater Mäxchen oder der besoffene Sänger die Kiste versaut ist da eigentlich egal...
 
Auf ne Box mit Filzbezug, die als Kratzbaum der Katze diente hätte ich auch keine Lust. Das jedoch ne Sache der Optik. Ob Kater Mäxchen oder der besoffene Sänger die Kiste versaut ist da eigentlich egal...
Das Phil Jones Filz ist da übel... Oben drauf war die Katze und unten dran der Markbass Kickstand....
 
Ich meinte ja auch Bässe. Mein 94er Stingray ist immer in durchgequalmten Locations und Proberäumen gezockt worden. Was der 69er Hagström so erlebt hat weiß ich gar nicht.
Bis 2015 hingen meine Bässe im Raucherhaushalt an der Wand. Hat Ihnen nicht geschadet. Und Tiere hatten wir auch immer.
 
Die werden eh nie verkauft. Die stinken allerdings auch nicht.
 

Ich hab auch mal einen "Raucherbass" gekauft... der Geruch war nicht so das Problem, aber das Teil war total klebrig & er färbte braun ab. 🤢 Der Bass heißt seit dem Mr. Brown.
Edit meint noch: der Bass war ursprünglich Olympic White! Wusste gar nicht das rauchen mal ne olympische Disziplin war... :gruebel:
Vorher der Reinigung:
2020-06-21 23.13.44.jpg

Nacher:
2020-06-23 13.52.46-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eh nie verkauft. Die stinken allerdings auch nicht.

Während meiner Ausbildung habe ich Hardware aus Büros geräumt, in denen zig Jahre lang geraucht wurde... das war dermaßen widerwärtig, was sich da an Telefonen und Tastaturen abgelagert hatte - ähnlich wie beim Bass von @matteagle xx(

Hab auch mal einen Amp incl. Bag von nem Raucher gekauft... da hätte ich mich auch sehr über nen Hinweis vorab gefreut. Die Tasche hat erst nach 3x waschen und ner halben Flasche Febreze nicht mehr gestunken, der Amp hat ebenfalls immer ne leichte Nikotinnote gehabt. Eklig.
 
Liebe zusammen, Katzenallergie wird nicht wegen der Haare an sich ausgelöst (dies ist nur in ganz ganz wenigen Ausnahmefällen so), sondern durch das Allergen Fel d1, das sich in den Talgdrüsen, Hautzellen, im Urin und im Speichel befindet. Meistens besteht das Gefühl auf langhaarige Katzen mehr zu reagieren, weil sich auf den langen Haaren mehr Speichel befinden kann, als bei kurzhaarigen Rassen (die nicht allergene Katze ist übrigens eher eine Legende). Dass jemand auf eine Bassgitarre aus einem Tierhaushalt reagiert, ist wirklich eher unwahrscheinlich. In Teppichen oder auf Polstermöbel sammeln sich die Allergene natürlich gerne. Bei Hunden wirkt sich die Allergie auf die gleiche Weise aus, allerdings produzieren langhaarige Hunde weniger Allergene als kurzhaarige Hunde (auch hier herrscht lustigerweise eine andere Meinung vor...). Wer also allergisch ist (und das wirklich und nicht nur weil es grad so passt), der sollte sich nicht von einem Hund lecken lassen.
Nach einer Hyposensibilisierung besteht gar die Möglichkeit, allergiefrei zu werden.
 

Zurück
Oben Unten