Raum Darmstadt/Frankfurt | Abrichten bzw. Neubundierung

thogeosch

thogeosch

Well-Known Member
Beiträge
246
Ort
Nähe Darmstadt
Bassix
ß11.350
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für mich, wo man im Raum Darmstadt/Frankfurt einen guten Service in Sachen Bundabrichtung, bzw. Neubundierung (wenn notwendig) bekommt?

Danke und viele Grüße,
Thomas
 
Als Sebermachering kenne ich mich da nicht so gut aus. Aber die Suchmaschinen werfen bei "Gitarrenbau Darmstadt" schon Ergebnisse aus, die plausibel erscheinen.
 
Also mir um die Ecke ist LaRoqua, ein kleiner Gitarren Laden, er baut selbst auch u.a. Gitarren, sollte das Handwerk also verstehen. Sehr netter Mensch, ich habe dort mal eine keine Box für E Gitarre gekauft und war bei der Gelegenheit wegen einer individuellen Anpassung auch in der Werkstatt. Kann ich empfehlen.

Alternativ hat der Gitarrenladen Eberstadt einen Gitarrenbauer an der Hand, der sowas macht. Hat mir mal bei einer E-Gitarre einen neuen Knochen Sattel einbaut.
 
Ich frage mal in Eberstadt an..
Mir ist halt wichtig, dass es gut gemacht wird, da ich an dem Instrument sehr hänge - deshalb, wenn jemand noch positive Erfahrungen mit einem Gitarrenbauer im Raum Rhein-Main gemacht, ich freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße, Thomas
 
Hey, is schon ein bisschen her aber dennoch:
In Eberstadt habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Bei meinen Instrumenten, wie auch bei Röhrenamps. Die kann man da guten Gewissens hingeben. 👍

Noch n Tip, aber 25km südlich von DA:

Mario Hofmann, macht n super Job. Hatte da mehrere Gitarren zum Setup/Bundieren etc. Alles 1a gemacht.
🙋🏻‍♂️
 

Zurück
Oben Unten