Rechnen gegen das Corona-Virus

AGK

Des Duebels Honorarschwadron
Bassix
ß4.728
Sagt mal, machen bei euch die CPU auch kaum Punkte? Bin da mit nem Ryzen 5-2600 jetzt nicht mit nem Highend Model am Start, aber gefühlt kommen da immer nur ein paar hundert Punkte zusammen...

Richtig Punkte mach ich nur mit der Grafikkarte (Vega 56).
 

Lindex

El Cheapo
Bassix
ß46.435
Die Komplexität der WUs wird an die verfügbare Rechenpower angepasst, deswegen bekommt auch meine CPU (Ryzen 7-3800X) deutlich weniger Punkte pro WU als meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700 XT).
Durch die GraKa bekomme ich recht viele Punkte pro WU, daher die geringe Anzahl bei gleicher Punktzahl.

Ich habe btw. meine Rechenzeit pro Tag deutlich reduziert und habe den FAH Client auch nicht mehr jeden Tag laufen, daher war es zu erwarten, dass mich Willie recht schnell wieder überholen würde. :-)
 
  • Like
Reaktionen: AGK

KOEPPE

Well-Known Member
Bassix
ß9.226
Spannend finde ich, das Lindex mit einem Drittel der WUs fast die gleichen Punkte gemacht hat.
Je länger der PC im Schnitt läuft, desto größer die WU's, desto mehr Punkte.
Je größer die Rechenleistung der CPU oder GPU, desto größer die WU's, desto mehr Punkte.
GPU's haben deutlich mehr Rechenumsatz als CPU's und deshalb größere WU's und mehr Punkte. (Bild)

Hoffe ich hab' alles richtig verstanden und auch richtig weitergegeben 😊
2F3FBD0B-AE03-4FC4-AA9E-45B3AB9827C0.png
 
  • Like
Reaktionen: AGK

Willie

Rock on...
Bassix
ß55.318
:D
Hab mal meinen PC aufgerüstet. Nicht wegen Corona, sondern wegen meinem Sohn. Trotz mMn. guter GraKa (GTX 1050) war das bei einigen Spielen am Ruckeln wie Sau. (Natürlich mit ausgeschaltetem FAH Client). Ich hab dann mal umgerüstet, I5 4460 -> I5 9600K, 8GB -> 16GB, GTX1050 - GTX1660 SUPER. Jetzt läuft alles flüssig. Aber mehr WUs schafft der auch nicht. Zumindest nicht signifikant.
 

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Doch doch.
Aber was das wie wann genau zum rechnen zugeteilt wird ...
weiß ich auch nicht genau.
Einfach zurücklehnen und machen lassen. ;-)
Ist ja für einen sinnvollen Zweck. :-)
 

tofi1

Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
"N/A" heißt "Not Available" = "nicht verfügbar".

Als Spaltenüberschrift steht da ja "Rank" = "Rang".
Das meint die Rangfolge der Rechner, sortiert nach Anzahl der Punkte.
Das wird wohl nicht ständig aktualisiert, was bei mehreren hunderttausend Rechner ja auchverständlich ist.
Also einfach ignorieren.
 

Papa

Well-Known Member
Bassix
ß25.340
Oh - ich rechne mal mit:

durchschnittliches Alter der gestorbenen mit Corona: ca. 81 Jahre
durchschnittliches Sterbealter in Deutschland: (m. 78,4J + w. 83,4J) / 2 = ca. 81 Jahre
 
Oben Unten