Rechte Hand slappen

MPdrei

MPdrei

New Member
Beiträge
96
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi
Ich würde gerne wissen wir ihr die rechte hand bei slappen haltet, ist der daumen waagerecht zu den saiten, also so : ----- ? oder senkrecht | ???
MfG MPdrei
 
äh..ähh...

http://www.youtube.com/watch?v=pyg1Zfci67A


Der Typ Slappt zb. von oben herab.

Ich würd mal sagen man streckt den Daumen durch und hält hand plus Daumen im gleichen Winkel wie die Saiten liegen.

Es gibt n paar Leute die so slappen und wiederrum n paar die so slappen! [:D]

Es gibt da n ganz lustiges Buch das ich hier noch irgendwo rumliegen habe, es heisst "Slap It". (Damals mit ner Vinyl als beilage)

äh..ähh achso zu deiner frage!

http://img488.imageshack.us/img488/6100/slap3dc.jpg

Das sind 4 Saiten und das ding da is MEIN DAUMEN! [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ;-)
Kann man hier videos hochladen ? Dann könnte ich mal zeigen wie ich das mache ^^
 
hier nicht, dafür würde ich www.youtube.com nehmen.
hab mal n kleines bild hochgeladen um meine künste unter beweis zu stellen! [:D]
 
Jeder hat da seine eigne Technilk mancha haltens senkrechter manche waagrechter

musst einfach ausprobiern
 
bei mir ist der Daumen parallel zur Saite, also so: -----
Hab ich schon immer so gemacht und ist auch gerade vom Vorteil, weil ich gerade dabei bin, mich mit der Double-Thumb Technik auseinanderzusetzen.
 
Also ich slap meistens immer waagerecht weil ich da besser und genauer zwischen den Saiten varieren kann und wegen dem poppen natürlich aber wenn ich jetzt nur auf der e saiten slappe dann halte ich ihn senkrecht
 
Jörg...

Ja bitte...zeig mal einem absoluten No-Slap-Verfechter wie das geht...ich bin sowieso zu doof dafür [:D]
 
hey...joerg...das würde ich auch gerne machen..einfach ´n paar licks da reinstellen und hier veröffentlichen...

bauschi´s "slap, pop und double thump"-kursus online..sozusagen

youtube ist kostenlos..oder?

und wie bekomme ich da´n video rein?

habe nur ´ne alte ixus digcam..und deren videofiles sind leider sehr gross...dass muss man dann erst konvertieren usw.

ufff....was ein umstand......kennst du dich da aus?


bauschi
 
Neenee, sein Daumen liegt nur auf dem PU. Ist auf dem Foto in seinem Profil besser zu sehen...
Ach ja: ich halte ihn auch gerade zu den Saiten, damit ich besser zwischen Slap und Zupf wechseln kann.
Ehm, meinen Daumen, nicht Hozzy... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltet Ihr die Doofen sein?

wie gesagt, ich slappe nicht...hab nur einen Song wo ich das ansatzweise mache, aber auch nur, wenns absolut sein muß...selbst da drück ich mich...weiß nicht wieso, vielleicht bin ich wirklich nur zu doof dafür...werde mich aber noch irgendwann mal damit beschäftigen [:D]

Und was das Avatar angeht, so hat Addam recht..ich hab nur den Daumen auf dem PUP...

Das der Daumen dabei waagerecht ist, liegt daran, daß ich meinen Preci und meinen Jazz mit Covern spiele, da kann man nicht gerade über PUP plucken, so daß man sich angewöhnt die Hand etwas anders zu halten [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

jörg...ich kann´s hier auf der arbeit noch nicht sehen..

gucke es mir heute ebend an....

wie gross sind deine dateien, die du hochgeladen hast?

dauert bestimmt ´ne halbe ewigkeit...

und nimmt youtube auch avi-format direkt an?

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
also..ich werde das mal am wochenende ausprobieren...da bin ich mal gespannt, ob ich mit youtube und upload usw. klarkomme...ich spiele doch nur passiv..und einfach handzuhabende verstärker...[:D]

will doch noch mal einen draufsetzen gegenüber meinem neffen...mit was eigenem...

bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jörg!

Nicht schlecht...das sieht ja immer so einfach aus [ooo] Wenn ich slappe kommt nur Murks dabei raus [:D]
 
hmmm also wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich gebraucht hab bis ich mit der linken Hand blind eine Rechenmaschine bedienen konnte...

Das ist auch schon 13 Jahre her, seit ich das lernen mußte [ooo]

Ich müßte mal wen haben, der mir das richtig zeigt [;-)]
 
@ Joerg and #936;

Schöne Videos, die ihr da rein gestellt habt!
sehr lecker [^]
 
hey jörg....cooles video..mensch....da kann man ja den totalen workshop draus machen.

vor allem das aufgemalte kreuz auf dem daumen...grandios.....*kicher*

so..ich habe natürlich versucht, auch ein video von mir hier reinzustellen...das problem ist, ich muss das file von meiner alten ixus erstmal konvertieren..das ist an sich auch nicht das problem, nur hinterher, und ich habe wirklich viel versucht......

....ist das bild und der ton nicht mehr synchron...reimt sich zwar...ist aber absolut ätzend...da wird man beim hingucken total meschugge.

habe da auch schon einen hammerharten kamera spezi kontaktiert, der wusste auch keinen rat.

kann sein, dass meine alte ixus zu alt ist.

werde mal was aufnehmen bei ´nem kumpel, der hat ´neue kamera. das kann aber noch etwas zeit in anspruch nehmen.

ich wollte zu gerne noch einen kurzen, alten live clip von mir hier reinstellen..aber die synchronisation ist völlig daneben....ich weiss nicht, ob jemand davon was hat..anonsten stelle ich es auch nicht synchronisiert hier rein.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten