Recording mit AmpliTube 3 in Cubase - kein Signal

Dieses Thema im Forum "Recording, Studio, PC" wurde erstellt von SenorKunez, 10. März 2019.

  1. SenorKunez

    SenorKunez New Member

    Bassix:
    ß377
    Moin,

    da ich nur im Proberaum richtig Krach machen kann und hier zu Haus gern mit Cubase mal die ein oder andere Sache aufnehmen möchte, hab ich mir ein passendes Interface (Focusrite Scarlett) besorgt und AmpliTube 3 dazu installiert. Nach dem Installieren der Software und aller Treiber, habe ich versucht, alles so "richtig wie möglich" zu routen, Cubase nimmt die Signale aus dem Interface und Cubase selber bekommt ein Signal vom Interface, wenn ich spiele. Wenn ich jetzt jedoch zu der Audiospur, die ich aufnehmen möchte, Amplitube als Insereffekt anwähle, erhält Amplitube selber kein Signal. Ich hab in Amplitube weiter keine Einstellung für die Signalverteilung gefunden, würde daher nicht behaupten, dass die Signale falsch geleitet sind, oder habe ich da etwas übersehen?
    Die Cubase-Version ist 5.1

    Danke im Voraus schon einmal für die Mithilfe