Red Hot Chili Peppers Live

DoTheFunk

DoTheFunk

New Member
Beiträge
328
Ort
DE
Bassix
ß250
komme grade fresh aus dortmund...wow...hat mich umgehauen...Kidies hat diesmal sogar alle Töne getroffen und Flea hat sich kein mal (einmal kurz???)verspielt...sound war bombastisch und sie haben sogar me and my friends und give it away gespielt :-)
 
hier gibt es schon so einen Thread hab ich grade gesehen. Kannst mal nachschauen.
 
War gestern da und bin genauso begeistert. :-) Is echt krass was die drauf haben.

My Friends, Under The Brigde und Around The World haben sie leider nicht gespielt, dafür aber zwei drei gute alte Lieder, die ich nicht kannte.

Auf jeden Fall ein klasse Konzert.
 
MOIN


Ich werd' mir die Jungs morgen mal LIVE in Berlin anschauen !!!
Mal sehen und hören, wie der *Irre* 'nen flotten Darm zupft ???!!! [:D][;-)]

Kenn *FLEA* bis dato nur von Videos oder DVD's !!!
Drauf hat Er's, keine Frage !!![:D]

Sollen ja LIVE nich' wirklich immer joot jelaunt sein !!! [^]
Mal sehen, ob sie diese Meinung wiederlegen können !!!???
Lasse mich gerne eines Besseren belehren !!![^][;-)]


Mit bassije Jrööß
Baba
 
So war gestern bei chili peppers in Berlin. Mensch war das Konzert geil. Vor allem Flea übelste Geschwindigkeit, und dann verspielt der sich noch nicht mal. Und dann nur mit der Unterhose, ich könnt mich immernoch wegschmeißen....hui.

Die Sache mit dem Kompressor war geil...das hat schön gewummert.

Vorband fand ich naja, ich mag kein Hip Flop. Außer als die dann die rockigen Sachen so n bissen gemischt haben war ok.
Hab BABA getroffen war auch geil, mehr Members aber leider nicht, wollten denn nicht mehr kommen???

Also wie fandet ihr das Konzert in Berlin??
War einer zufällig vorne mitdabei??
 
Yo, war gestern auch dabei, ich fands hammer. hab öfter schon gehört, dass Leute entäuscht waren, weil die Jungs auf Konzerten demotiviert waren. Gestern waren sie aber zum Glück gut drauf, ham selber Spass gehabt und echt gerockt.

Ich stand ca 3 Meter vor der Bühne, genau vor Flea. Alleine seine Anlage macht so viel Druck, das ich von John leider nicht so viel gehört habe^^. Hab da glaube auch 2 kg Gewicht durch Flüssigkeit verloren.

Die Jungs hams schon echt drauf, aber an manchen Stellen merkt man, dass die auch nur mit Wasser kochen. Speziell am Ende die Jamsession, die erst nicht so klappen wollte, aber nach 2 Min hatten sies dann, und dann bald 20 min improvisiert gejamt, super geil.

Auch Johns Art Gitarre zu spielen finde ich großartig, meiner Meinung nach einer ganz Großer. Insbesondere Chat, Flea und John sind einfach eine 20 Jahre gereifte, super Kombination.

Ja ja, Anthony hat auch gut gesungen:-).

Also ick sach ma, mir hats jefallen!
 
moin.
ich war auch in berlin am mittwoch... -- fazit: üble sache maloney ... ;-).
schade, dass sie utb nicht gespielt haben, around the world auch nicht und an otherside kann ich mich merkwürdigerweise auch nicht erinnern.
cooper müsstest mich eigentlich gesehen haben. dort wo du standst, stand auch ich.
me and my friends war geil. dass sie magic johnson gespielt haben war auch geil. leider nur das intro ohne gesang und gitarre. also nicht das ganze lied. nicht mal die erste strophe :-(.
das gedöns mit dem dem fettsack am laptop am schluss war meiner meinung nach etwas übertrieben. klingt ja ganz witzig, wenn johns gitarre nach kampfjet klingt und links und rechts an einem vorbeischwirrt, aber das war mir dann doch etwas zu electro. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
ansonsten hammergeil, wobei interaktion mit dem publikum ist anders... john wirkte doch demotiviert. am schluss hing er 1 minute oder so bei seinen tretminen. kein wort ans publikum ausser thank you... wobei how deep is your love war hammer :-)
auch anthony war nicht sehr gesprächig und von flea hat man immerhin donald duck - artiges vernehemen können :-)
musikalisch allererste sahne, vor allem flea. die triolen, die er mit 3 fingern gespielt hat (ka in welchem solo) waren abartig... :-)
na denne - bis nächstes mal :-)
g flowery

edit: diverse grammatikalische delikte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich war am donnerstag auch in Berlin am Start. Ich wa rleider nur 20 Meter von der Bühne entfernt, aber das hat sich am Anfang des Konzerts dann glücklicherweise geändert. Innerhalb von einer Sjunde bin ich um zehn Meter nach vorne gespült worden.

Dann wars wenigstens warm (hehe...schöne scheiße). Aber ansonsten wars richtig, richtig, richtig geil. Das Publikum ist gut abgegengen und auch die Peppers selbst (vor allem Flea mit seinem FeinrippSchlübber).

die guten alten Dinger fand ich auch sehr lässig (me and my friends, magic johnson). Aber ich fand zu wenig funklastig, leider. Hump de Bump hätte ganz kommen müssen. Naja!

Ich würds jeden Tag wieder tun. Ich bereue nichts!
 
Jap, Berlin war echt verdammt geil. Absoluter Höhepunkt war auf jeden Fall Me and My Friends und der wirklich sehr lange sehr geile Jampart. Das Intro war aber auch net schlecht. Ich stand natürlich auch gaaanz vorne. Total eingequetscht und circa 3-4 l Wasser ausgeschwitzt , aber glücklich. :D
Und auch ich werde (!) es wieder tun! :-)
 
@ alle, die schon da waren...

Wie war denn die Singerei??? War schon oft zieeeemlich übel.
 
Servus Leute;
wir müssen alle mehr oder weniger nebeneinabdergestanden haben auf dem Berlin-Konzert.
Ich war auch in der ersten Reihe direkt vor Flea.
Das Konzert war echt geil.
Wenn man schon Kritik üben muß, dann höchstens darüber, daß von einem Doppelalbum ein paar mehr Songs hätten kommen können. Das Konzert war aber trotzdem spitze!

Grüße Chili
 
AHOI un MOIN !!!


Allen Unkenrufen und wirklich miesen Vorhersagen zum Trotz, muss ich sagen :

... auch wenn es einige die nicht dort waren, wahrscheinlich eh jetzt nicht glauben werden !!![:D][;-)]


*Das Konzert war wirklich Klasse !!!* [:-)][^]

Der Sound war joot, über den Gesang gab es ooch nix zu meckern und ich hab *Die UngerBux* endlich mal LIVE erleben können !!!

Wie vorab schonmal erwähnt, wurde meine Meinung bestätigt,
FLEA is' wahrlich ein VIIIEECH am Bass !!![:O!][^]

Der fliegt wie ein Irrwisch mit der gewissen Portion *Leichtigkeit des Seins*, durch sämtliche basstechnischen Stilistiken das einem Hören & Sehen vergeht !!![:O!][:D][:D]


Das einzige Manko meinerseits, war der Gitarrist !!!
Wat is denn an "DEM" so *Besonderes* ???

Bei FLEA weiss ich es jetzt !!!
Aber, der Typ singt als hätte der keene Cochones mehr !!!
Soviel zu dem Gesang, bei diesem Schwuchtelsong von dieser ehem. *Boy-Group* !!! ...

... Ich fand das eher peinlich !!![^][;-)]

Und sein Spiel war ja wohl auch nich' gerade DAS Gelbe vom Ei !!![**/][ooo]
Den spielt selbst *Mein Rainix* (Gitarrist) nach 10 Minuten an die Wand !!![:O!][^]

Aber ansonsten war dat Voll Jeil, ik schwööör !!!




... ABER NU MA WAT JANZ ANDERES ???!!![:O!][):][;-)]

WO WART IHR DENN ALLE ???!!!


Den einzigen mit dem ich länger gesprochen habe war Elvito und ein anderer meinte, nur im Vorbeilauf auf der Suche nach seiner Kompanie,[:D]... Du bist der Baba, nää ???!!! ...

... und fott war Er !!![:D][;-)]

Hab mich danach noch mit Tomek getroffen und Schiffe versenkt !!!
Und nach *Haus'* ging es erst als die anderen schon längst wieder arbeiten mussten !!![:D][:D][;-)]

Wäre schön gewesen wenn sich mehr BASSIC.CHer *kenntlich* gemacht hätten !!! [ooo][^]
Bin ja eigentlich überhaupt nicht zu übersehen und da schon gar nicht !!!

Na ja, vielleicht beim nächsten mal in BERLIN !!!
Bin ja öfters in Böörlin !!![;-)]



Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.

an den *SUCHENDEN*, falls Du Dich noch erinnerst oder Du nicht mehr suchst, gib Dich mal zu erkennen !!!
So weiss ich wenigstens wen ich schon alles *Persönlich* getroffen habe !!![:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich ja fast nicht glauben, dass der Kiedis die Töne getroffen hat... Aber wenn ihr es alle sagt, scheint es wohl so gewesen zu sein...
 
Ja, Mensch hatt er. Sogar bei eher schwierigen Passagen hat das alles ganz gut hingehauen. Ich sach nur "What is soul"': der eine langgezogene Ton war sauber und das die ganze Zeit durch.

Apropos "What is soul": datt fand ich auch sehr lässig. UND "Me and my friends". UND "What is soul"[;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten