reggie hamilton JB oder MM stingray

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß245.886
hello ihr!

ich hab echt ein problem:

obwhol ich schon 6 bässe (5xElekto, 1xKontra) zuhause bzw. proberaum rumstehen hab, und ich mir nach meinem k-basskauf geschworen habe, dass ich mir ausser einem neuen top nix mehr kaufe, hab ich in letzter zeit so einen geilen drang in mir...

ich hab kürzlich im musikgeschäft meines vertrauens (eigentlich war ich auf der suche nach einen millerschen jazzbass) einen reggie hamilton jazzbass getestet, der mir irgendwie keine ruhe mehr lässt.
PJ-bestückung, aktiv/passiv-switch...
neu um 700 eier

dann hab ich affe noch ums eck geschaut und einen extrem gut erhaltenen, gebrauchten stingray (leider in schwarz) gesehen. satter punch. ein 4saiter-slappvieh mit ahornhals.
gebraucht um 990 eier.

==> ich bitte um rat:
- reggie hamilton jazz
- MM stingray
- jahresABO beim psychologen, der meinen GAS-sucht bekämpft. (ansonsten hab ich nächstes jahr zuhause noch einen miller und einen thumb hängen).

Wenn du den Stingray nicht willst, kannst du mir sagen wo du ihn getestet hast? Ein, vor allem schwarzer, Sringray würd mich extrem reizen ;-)

Sonst kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Gruß

haste denn nen schon nen jazzbass ? haste schon was mm artiges? welcher sound vermisst du ? :-)

würde ma zum mm tendieren wenn das nen geiles teil ist, 990 ganz ok

Hallo badmatafaka,
du bist ja nicht der Einzige hier, der von dieser unheilbaren Krankheit besessen ist, ich hab auch schon 8 E-Bässe.
Mein Rat: Kauf beide, dann ist dein Problem gelöst und du hast auch 8.[:D][:D][:D].
Oder sollte ich mit dir zum Psychoonkel[?]

@ blackraven:
im propiano in stockerau.
ein netter kleiner shop, der zwar nicht bei allen sachen immer der günstigste ist aber wo ich schon öfters ein schnäppchen erstanden habe (vor allem gebrauchte sachen hat der ganz gute!). und er ist glaub ich lakland geralimporteur für österreich...
==> wegweiser musst ergoogeln, finde grade link nicht...

wäre der stingray in natur oder sunburst würde er schon mir gehören.

@tooltimer:
war auch mein erster gedanke.

@hotzenplotz:
8 bässe?
ich glaube du hast den psycho-onkel auch dringend nötig [;-)]
gehen wir gemeinsam? vielleicht bekommen wir kleingruppenermässigung?!?
[:-)][:D][:-)]

ich sollte auch den psychiater konsultieren (kann ich mir aber seit gibson-anschaffung leider nimmer leisten *fg*).

ansonsten: thumbs up für mm stingray; den reggie hamilton wirste noch länger bekommen; aber einen ray um den preise ...

propiano.at is der link. glaubst du, nehmense dort auch bässe in zahlung?

Irgendwie ist das auch die Frage nach Äpfeln oder Birnen. Ich würde sagen das der MM und der R.Hamilton völlig unterschiedliche Bässe mit völlig unterschiedlichem Sound sind. Nen schwarzer Stingray ist was schönes (hab selber einen), allerdings ist der Fender flexibler im Sound. Ein Stingray klingt immer nach Stingray.

P.S.: GAS ist schlimm, bin auch bei Bass Nr. 9

du musst deinem trieb widerstehen![8D]
nein ehrlich, du wirst die dinger nicht mehr los! es werden immer mehr und irgendwann spielen deine bässe mit dir und nicht umgekehrt!

Vom Hamilton gibt es zwei Verschiedene Modellem, bzw. Herkunftsöänder einmal Mexico (denk ma der Bass um den es hier geht kommt daher) und einmal Fender Costumshop!
Ich würde zum MM tendieren, allerdings kann man die wirklich nicht miteinander vergleichen, aber für den Preis findest du kaum einen MM.

Das selbe Thema wie immer.. wenn du es brauchst, geh in den Laden und teste *gg* aber....

Meine ganz eigene Meinung dazu wäre.. Stingray!! =)

@schafhalter?!?!? (wieso hast du dich unbenannt alter !?!?)

==> dadurch dass die typen u.a. sehr viele gebrauchte bässe verchecken, glaub ich, dass die sicher auch equipment in zahlung nehmen werden...

aber schreib denen mal...

@schafhalter:
du heisst tatsächlich f...m...?!?

ich dachte immer das wäre irgendein nick...
jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen.

scheisse, soll ich mir dieses stinkende-Reh kaufen?
wenn der nur in sunburst oder natur oder zumindest transluzend färbig wäre...

aber schwarz ist echt öde.
vor allem hab ich schon 2 schwarze bässe zuhause.

aber der bass ist echt fein.

eigentlich wollte ich mir heute eine waschmaschine kaufen...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

ich sollte auch den psychiater konsultieren (kann ich mir aber seit gibson-anschaffung leider nimmer leisten *fg*).

ansonsten: thumbs up für mm stingray; den reggie hamilton wirste noch länger bekommen; aber einen ray um den preise ...

propiano.at is der link. glaubst du, nehmense dort auch bässe in zahlung?

einen gebrauchten stingray 4 kriegst du auf ebay jederzeit um 990 ...

@ badmatafaka jaja ... tatsächlich ... schafhalter jetzt, weil ich - so quasi im nebenerwerb - eine herde schafe betreue wenn ich grad nicht arbeite/bass spiele/bäume fälle/am traktor sitze ...

zum wild: schiess es, ehe es ein anderer tut! du würdest dir sicher in den a**** beissen, wenn er weg ist.
schwarz ist cool.

@ administrator: türlich kriegt man bald einen gebrauchten ray, aber weiss man auch, ob er tatächlich was kann?

@ schafhalter:
bist du jetzt bauer? wenn ja wo?

ein stinkendes reh ist sicher reizvoll, aber...

ja, aber was ist mit meiner WASCHMASCHINE!?!?

@badmatafaka: ja, im nebenerwerb - oberes murtal.
lass doch bei muttern waschen bis du dir eine wama erspart hast :-)
gibts nicht bei cosmos gerade die "jetzt abholen und zu weihnachten zahlen" angebote? oder irre ich mich da?

was mich am meisten am stingray "stört" ist die farbe...
ich mag schwarze bässe überhaupt nicht.

dass mit muttis waschmaschine ist natürlich eine gute idee, aber das betreibe ich eh schon lange genug...
und ich will sie auch nicht überstrapazieren.
[:-)]

@all:
bitte gehts einer in das geschäft und kauft ihn, damit ich meine ruhe finde!!!

Zurück
Oben Unten