SamK74
Well-Known Member
Wenn ich wirklich einen Bass mit in den Urlaub nehmen wollen würde, dann ein Steinberger Paddel plus Kopfhörerverstärker (Nux* Mighty Plug o. ä.). Da sollte man eigentlich alles inkl. Kopfhörer in das kleine Gigbag reinbekommen. Mein Akustik-Bass wäre schon aufgrund der Packmaße raus, da hadere ich auch mit der Akustik-Gitarre (beides HB Roundbacks).
Da ich generell gerne mit kleinem Gepäck reise ist als Instrument oft nur ne Tin Whistle dabei, die passt in die Jackentasche (zumindest High D, Low D kriegt man aber auch immer irgendwo mit unter).
Mal als Größenvergleich: links der A-Bass, rechts die A-Gitte im Gigbag. Davor meine High D (2 Stück) und Low D Whistle im "Gigbag" - dezenter Unterschied im Packmaß würde ich sagen

Da ich generell gerne mit kleinem Gepäck reise ist als Instrument oft nur ne Tin Whistle dabei, die passt in die Jackentasche (zumindest High D, Low D kriegt man aber auch immer irgendwo mit unter).
Mal als Größenvergleich: links der A-Bass, rechts die A-Gitte im Gigbag. Davor meine High D (2 Stück) und Low D Whistle im "Gigbag" - dezenter Unterschied im Packmaß würde ich sagen

*) Affiliate/Werbung