Relic Art

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.876
Hi Forum,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Relic Bass zu zu legen.
Die Custom Shop Teile sind mir mit 4000 einfach zu teuer zumal
mein Hauptbass ein American Vintage Preci ist und bleibt.
Im Netz bin ich jetzt über die Firma Relic Art gestolpert mit Sitz
in Frankreich. Wenn ich das richtig verstanden habe schickt Mann
da einen Bass hin der dann entlack wird und mit Nitro neu lackiert wird.
Hat hier jemand Erfahrung mit Relic Art?
oder gibt es vielleicht ähnliche Firmen in Deutschland die sowas
anbieten.
Grüsse in die Runde
 
Zur Klarstellung, mein American Vintage bleibt wie er ist, nämlich
ein Hammer Bass !
Ich rede von einem anderen Bass in Relic
 
Und wie läuft das ab, erst Kontakt dann hinschicken
mit Bild wie es aussehen soll?
Erst mal E-Mail-Kontakt gehabt, ich wusste ja auch nicht, wie das Holz aussieht unter dem schwarzen Original. Daher hatte ich mich da noch gar nicht fetsgelegt, evtl. hätte es halt wieder ein deckender Lack werden müssen.
Hab ihn dann mit demontiertem Hals hingeschickt, Mike hat dann erst mal entlackt und dann gute Fotos geschickt, woraufjin ich mich dann durch seine ganzen Beispiele geklickt habe und dann so ein Mittelding aus zweien geordert. Im Endeffekt kannst du das gar nicht bis ins kleinste vorhersagen. Da muss man dann auf seine Erfahrung vertrauen...
Ich hab es nicht bereut.
 
Und es sonst alles drin Pickups Eletrik
Was kostet das denn komplett
Alles drin gelassen. Er schnippelt alles auseinander und Relikt die Metallteilen auch. Hat alles noch funktioniert hinterher, musst du aber selbst wieder zusammenlöten und das Instrument einstellen. Er ist kein Gitarrenbauer! Sagt er aber auch klar.
Bezahlt habe ich 600 plus Transport. War es wert... für mich.
 
DYS
IMG-20211201-WA0006.jpg


 

Ich hab einen "Relicmaster". Heute heißt der Laden "Bassart" und sitzt in Braunschweig. Was nur Relic kostet, weiß ich nicht, aber das ist bei mir sehr realistisch ausgeführt.
 
Wie gesagt mein AVRI Preci bleibt Original
Ich habe noch so ein Fender México Preci
den wollte ich Opfern 😂
 
RelicArt - sehr abgefahren. :great:.
Der versteht was davon. Wow. Der verleiht deinem Bass irreversiblen Charakter. Es macht richtig Spass durch die Bilder auf seiner HP zu klicken. Meine Bässe sind aber leider nicht geeignet für sowas……
 
Ich hab einen "Relicmaster". Heute heißt der Laden "Bassart" und sitzt in Braunschweig. Was nur Relic kostet, weiß ich nicht, aber das ist bei mir sehr realistisch ausgeführt.
Dort habe ich meinen günstig erworbenen 68er Telebass, der anscheinend mit der Rolle ziegelrot gestrichen wurde, schön schwarz heavy relicen lassen .
Schon ewig her, kann mich nicht mehr erinnern, wie teuer das war.
400, 600, in dem Dreh.
Gute Arbeit, mit ein paar Unstimmigkeiten.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten