Religiöser Wahnsinn - weltweit

classic70s

Well-Known Member
Bassix
ß66.601
immer mehr ungebildete Menschen weltweit, quer durch alle Religionen begeistern sich für wahnsinnige, perverse religiöse Praktiken und Gruppierungen.
Ein unfassbares Phänomen dem immer mehr Menschen folgen.

Südafrika: Wenn der Pastor mit Domestos "heilt"

"Es schmeckt wie Saft", sagt Chimane Bereng lächelnd. Eben hat er einen kräftigen Schluck Domestos genommen. "Domestos macht mich stark, ich fühle Gottes Kraft!" Dann muss er sich übergeben. "Gut so!", ruft Pastor Sipho Mphakathi. "Lass die bösen Geister raus!" Mphakathi ist einer von Dutzenden neuer Prediger in Südafrika, die ihren Anhängern Reinigungsmittel, Benzin oder Insektenspray verabreichen – alles im Namen Gottes.

"Die Menschen sehnen sich nach intensiven religiösen Erfahrungen", erklärt der Psychologe Leonard Carr den neuen Trend. "Deshalb sind sie für solche Rituale zu begeistern." Vor allem aber sei Religion ein gutes Geschäft, weiß Solomon Ashoms: "So wetteifern die Kirchen um Aufmerksamkeit, Anhänger und damit letztendlich um Geld", sagt er. Ashoms ist einer der schärfsten Kritiker der neuen Propheten und hat selbst erlebt, wie hart der Markt der Religionen umkämpft ist: wegen Morddrohungen hat er mittlerweile Südafrika verlassen.

http://mediathek.daserste.de/Weltspiegel/Südafrika-Wenn-der-Pastor-mit-Domestos-/Video?bcastId=329478&documentId=41112024

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/videos/suedafrika-wenn-der-pastor-mit-domestos-heilt-100.html
 
Na klar. Welt/N24 funktioniert doch auch nicht bei einmaligem hinschauen.
Man köööööönnte auf die Suchfunktion verweisen. Man könnte einen der lustigen alten "LeutediesichalsChristztenbezeichnenmachenBlödsinnundichregmichmaldrüberauf"-Threads fortführen.
Man könnte, aber...
 

madmanjens

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Bassix
ß68.231
Also OK Leute, es hilft ja nix, lasst uns anfangen:

Wer möchte wen beschimpfen? Ich denke Wir teilen uns erstmal in Lager auf, oder? Wer will diesmal der engstirnige Extremist sein?
 
Man könnte einen der lustigen alten "LeutediesichalsChristztenbezeichnenmachenBlödsinnundichregmichmaldrüberauf"-Threads fortführen.
Oh ja, ganz dringend die dutzende Seiten langen Fights zwischen Erleuchteten und Atheisten - die waren so schön differenziert:ugly:.
Wer will diesmal der engstirnige Extremist sein?
:rofl:.
Naja, man braucht die Aufreger-Threads hier für die, die nix mehr im eigentlichen Forum posten, altes Bassic feature.
 

FF

Homo Vogelbräuensis
Eben hat er einen kräftigen Schluck Domestos genommen. "Domestos macht mich stark, ich fühle Gottes Kraft!"
Finde ich super, das Klo wird beim Schiss gleichzeitig wieder gereinigt. :D

Ein WC-Reiniger namens "Gottes Kraft" hat auch was für sich.
Erst die Sintflut, dann die Teilung des roten Meeres. Ab jetzt in der praktischen 750ml-Flasche.
Du sollst keinen anderen WC-Reiniger neben mir haben! :opa:
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß4.525
und nun? any news?
die kausalkette "dummheit -> religion -> dumme handlungen" ist doch auch nicht so neu. und die berichterstattung, daß die dummen neger jetzt domestos trinken ist jetzt auch richtig schön postkolonialistisch.
handlungsvorstellungen?
religion verbieten? hilft doch nicht, der mensch scheint ein spirituelles bedürfnis zu haben. mit religiösen diskutieren? hilft auch nicht, die sind nicht diskussionsfähig.
die einzig wahre "religion" ist die "league for spiritual discovery". die bieten wenigstens eine wirklich nachhaltige intensive religiöse erfahrung.
 

madmanjens

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Bassix
ß68.231
Ich wäre dafür, dass Domestos ab jetzt mit ein wenig Zyankali versetzt wird. Die Gameshow nennen wir dann "Darwin Takeout"

Und bis Africa muss man dafür nicht, die Schwurbler saufen auch hier Chlorkacke, die nennen das dann MMS oder so ähnlich, oder besser noch sie machen sie Einläufe damit.

Aaaaaaahhhhhhh, so wohltuend!
 
Oben