Religiöser Wahnsinn - weltweit

Dieses Thema im Forum "Off "Off Topic"" wurde erstellt von classic70s, 5. März 2017.

1. classic70s

classic70s Well-Known Member

Bassix:
    ß55.605
    immer mehr ungebildete Menschen weltweit, quer durch alle Religionen begeistern sich für wahnsinnige, perverse religiöse Praktiken und Gruppierungen.
    Ein unfassbares Phänomen dem immer mehr Menschen folgen.

Südafrika: Wenn der Pastor mit Domestos "heilt"

"Es schmeckt wie Saft", sagt Chimane Bereng lächelnd. Eben hat er einen kräftigen Schluck Domestos genommen. "Domestos macht mich stark, ich fühle Gottes Kraft!" Dann muss er sich übergeben. "Gut so!", ruft Pastor Sipho Mphakathi. "Lass die bösen Geister raus!" Mphakathi ist einer von Dutzenden neuer Prediger in Südafrika, die ihren Anhängern Reinigungsmittel, Benzin oder Insektenspray verabreichen – alles im Namen Gottes.

"Die Menschen sehnen sich nach intensiven religiösen Erfahrungen", erklärt der Psychologe Leonard Carr den neuen Trend. "Deshalb sind sie für solche Rituale zu begeistern." Vor allem aber sei Religion ein gutes Geschäft, weiß Solomon Ashoms: "So wetteifern die Kirchen um Aufmerksamkeit, Anhänger und damit letztendlich um Geld", sagt er. Ashoms ist einer der schärfsten Kritiker der neuen Propheten und hat selbst erlebt, wie hart der Markt der Religionen umkämpft ist: wegen Morddrohungen hat er mittlerweile Südafrika verlassen.

http://mediathek.daserste.de/Weltsp...tos-/Video?bcastId=329478&documentId=41112024

http://www.daserste.de/information/...a-wenn-der-pastor-mit-domestos-heilt-100.html

2. bassbeat

bassbeat 5-String

Bassix:
    ß6.774
    Für mich ist Religion ein Konzept, das sich mir nicht erschliesst....

.... zum Glück.

Aber Marx lag nicht ganz falsch:
    religion ist opium für das volk

Ens und Groovy McBass gefällt das.
  3. Eliashaugk

Eliashaugk Well-Known Member

Bassix:
    ß18.471
    Marx sagt Opium des Volkes,
    Lenin sagte für das Volk, das macht einen riesen unterschied, laut Marx macht sich das Volk die Religion selbst, aber Lenin sieht sie als Werkzeug um das Volk zu manipulieren....

*klugscheißermodus aus*

Übrigens bin ich Christ ;-)

4. ATK411

ATK411 Jazzbasser

Bassix:
    ß266.428
    Ich bin Mensch.

Ens, doubleball, Groovy McBass und 5 anderen gefällt das.
  5. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß50.582
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2017
  6. Gast72603

Gast72603 Gesperrter User

Bassix:
    ß7.971
    ich glaubte mal die Welt ist ein großes Uhrwerk und das Unterbewusstsein ein fieser Komplexhaufen.

7. basshole

basshole Well-Known Member

Bassix:
    ß65.642
    Cool endlich mal wieder Christenbashing...ich hatte schon Angst, das sei durch...

Ens und seppblind gefällt das.
  8. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß50.582
    ?? Wie, durch? Neues Quartal - neuer aufgeregter Fettschrift-Übertreib-Quatsch-Thread von Classy, ist doch ein schönes Ritual.

Mudskipper gefällt das.
  9. basshole

basshole Well-Known Member

Bassix:
    ß65.642
    Ach so, da wird mit Wiedervorlage gearbeitet - verstehe. Gute Organisation ist das halbe Leben.

10. Jack in the green

Jack in the green bestätigter Held

Bassix:
    ß59.395
  11. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß50.582
    Na klar. Welt/N24 funktioniert doch auch nicht bei einmaligem hinschauen.
    Man köööööönnte auf die Suchfunktion verweisen. Man könnte einen der lustigen alten "LeutediesichalsChristztenbezeichnenmachenBlödsinnundichregmichmaldrüberauf"-Threads fortführen.
    Man könnte, aber...

hank amarillo gefällt das.
  12. madmanjens

madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

Bassix:
    ß62.932
    Also OK Leute, es hilft ja nix, lasst uns anfangen:

Wer möchte wen beschimpfen? Ich denke Wir teilen uns erstmal in Lager auf, oder? Wer will diesmal der engstirnige Extremist sein?

Catfish gefällt das.
  13. Eliashaugk

Eliashaugk Well-Known Member

Bassix:
    ß18.471
    Kein extremist aber um so engstirniger :bier:

14. W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen °

Bassix:
    ß50.582
    jaja, der Deutsche will erstmal alle in Lager stecken. Hitler!!!!
    So, hab ich gewonnen?

Schugger, madmanjens und Mudskipper gefällt das.
  15. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß219.446
    Oh ja, ganz dringend die dutzende Seiten langen Fights zwischen Erleuchteten und Atheisten - die waren so schön differenziert:ugly:.
    :rofl:.
    Naja, man braucht die Aufreger-Threads hier für die, die nix mehr im eigentlichen Forum posten, altes Bassic feature.

Noble und Jack in the green gefällt das.
  16. madmanjens

Bassix:
    ß62.932
    Na klar! Und ich bin auch immer gerne dabei, aber wir haben doch schon hundert offen...

17. FF

FF Nymitronenforscher

Bassix:
    ß128.274
    Finde ich super, das Klo wird beim Schiss gleichzeitig wieder gereinigt. :D

Ein WC-Reiniger namens "Gottes Kraft" hat auch was für sich.
    Erst die Sintflut, dann die Teilung des roten Meeres. Ab jetzt in der praktischen 750ml-Flasche.
    Du sollst keinen anderen WC-Reiniger neben mir haben! :opa:

18. FreddyKB

FreddyKB Mitleser

Bassix:
    ß8.292

Text spricht das aus was Du meinst?
    (wahrscheinlich eher nicht - ist aber ein "Denkanstoß" - obwohl auslegbar, wie (fast) alles, was in dieser Richtung diskutiert wird....)

ATK411 gefällt das.
  19. madmanjens

Bassix:
    ß62.932
    Ich empfinde das als diskriminierende Herabwürdigung allen Unmenschen gegenüber.

ATK411 und FreddyKB gefällt das.
  20. alice d.

alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

Bassix:
    ß77.806
    und nun? any news?
    die kausalkette "dummheit -> religion -> dumme handlungen" ist doch auch nicht so neu. und die berichterstattung, daß die dummen neger jetzt domestos trinken ist jetzt auch richtig schön postkolonialistisch.
    handlungsvorstellungen?
    religion verbieten? hilft doch nicht, der mensch scheint ein spirituelles bedürfnis zu haben. mit religiösen diskutieren? hilft auch nicht, die sind nicht diskussionsfähig.
    die einzig wahre "religion" ist die "league for spiritual discovery". die bieten wenigstens eine wirklich nachhaltige intensive religiöse erfahrung.

Grga gefällt das.
  21. madmanjens

Bassix:
    ß62.932
    Ich wäre dafür, dass Domestos ab jetzt mit ein wenig Zyankali versetzt wird. Die Gameshow nennen wir dann "Darwin Takeout"

Und bis Africa muss man dafür nicht, die Schwurbler saufen auch hier Chlorkacke, die nennen das dann MMS oder so ähnlich, oder besser noch sie machen sie Einläufe damit.

Aaaaaaahhhhhhh, so wohltuend!