Reverend Thundergun

Der Markenname "Reverend" ist schon sehr cool, aber die Modellnamen sind der Oberhammer!!
Decision, Justice, Thundergun!!

Optisch sind sie nicht ganz mein Fall, aber schaut sehr interessant aus.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen...

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Das sind ja die Pickups. die Jazzmattez gerne im Bassic.Bass hätte

coooool! stimmt!
nur ist der splitcoil hier wieder falsch rum..
warum machen die das? ich finds bescheuert.
die korrekte variante [;-)] wird ja bald im warwick-bassic-bass verbaut sein.
allerdings mit chrome-abdeckungen - ich hoffe und gehe davon aus, dass das noch besser aussieht.

edit: allerdings sieht der Thundergun cool aus - würde ich gerne mal testen..

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Das sind ja die Pickups. die Jazzmattez gerne im Bassic.Bass hätte

nur ist der splitcoil hier wieder falsch rum..
warum machen die das? ich finds bescheuert.

das ist modern so. beim normalen p gibt es ja schon eine deutliche unterscheidung zwischen bass- und "diskant"saiten durch die unterschiedlichen abnahmepositionen. diese umkehrung soll dafür sorgen, daß die hohen saiten bassiger abgenommen werden und das ganze dadurch ausgeglichener klingt.
für meinen geschmack hat das endprodukt mit precision-ton aber nichts mehr zu tun und kommt mir nicht ins haus.

aber schick sind sie, von der form und vom rot. blockinlays gibts auch. übersichtliche bedienung, da könnte man heimisch werden. jetzt noch ein matschiger kopfstock und ein vernünftiger p-pickup, ein fetter hals und ich wäre heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Da ich da "um die Ecke" (Umkreis 100 km) lebe hab ich mal mit den Jungs dort einen Termin zum antesten in meinem nächsten Urlaub vereinbart. Kann bei Interesse dann ja mal einen Bericht drüber verfassen (wird aber eher Ende September)

cool! ja, mach das !

Zitat:das ist modern so. beim normalen p gibt es ja schon eine deutliche unterscheidung zwischen bass- und "diskant"saiten durch die unterschiedlichen abnahmepositionen. diese umkehrung soll dafür sorgen, daß die hohen saiten bassiger abgenommen werden und das ganze dadurch ausgeglichener klingt.
für meinen geschmack hat das endprodukt mit precision-ton aber nichts mehr zu tun und kommt mir nicht ins haus.

Das ist beim Thundergun leider nicht ganz so einfach... da gibt's nämlich noch die (ursprüngliche) Variante mit "falsch herum" Kopfplatte - dadurch ist die ESaite die längste und die GSaite die kürzeste - da macht der "falsch rum" Pickup evtl. doch wieder Sinn für den Precision Klang - um diesen Bass geht's im Detail (nicht unbedingt diese Farbe - aber genau die Kopfplatte):

[URL]http://atlantadiscountmusic.com/wp-content/uploads/2013/08/reverend-thundergun-bass.png[/url]

Die Version mit der "normalen" Kopfplatte find ich da nicht so interessant - Keine Ahnung warum nur die Version auf der HP von Reverend drauf ist...

Zitat:Original erstellt von: Entsafter

Das ist beim Thundergun leider nicht ganz so einfach... da gibt's nämlich noch die (ursprüngliche) Variante mit "falsch herum" Kopfplatte - dadurch ist die ESaite die längste und die GSaite die kürzeste - da macht der "falsch rum" Pickup evtl. doch wieder Sinn für den Precision Klang - um diesen Bass geht's im Detail (nicht unbedingt diese Farbe - aber genau die Kopfplatte):

[URL]http://atlantadiscountmusic.com/wp-content/uploads/2013/08/reverend-thundergun-bass.png[/url]

Das würde ich so nicht sagen, weil die Mensur (=Länge der schwingenden Saite also Sattel bis Saitenreiter) gleich lang ist.

Zitat:Das würde ich so nicht sagen, weil die Mensur (=Länge der schwingenden Saite also Sattel bis Saitenreiter) gleich lang ist.

Jo, auch wieder richtig - Asche auf mein Haupt... [ooo] - werd mir das ganze doch mal vor Ort anhören müssen, obs da nen Effekt deswegen gibt.

Apropos Mensur;
weißt du wie lang die Teile sind,
das sieht mir nach verkürzter Mensur aus.
Hi,

das sind alles 34er, bis auf den Dub King, er ist shortscale.

optisch mag ich die nicht, aber klingen wohl fein.
Die gute Frau me shell ndegéocello spielt hier so ein Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=HUYWLS7Dl3s

(mit der wunderbaren Textzeile: "Young men fighting wars, for old men tellin`lies")

Zuletzt bearbeitet:
finde ich recht schön die Dinger. Vor allem der Decission. Ja auch mit reverse.

Aber was die sich (rein optisch) beim Pan-Poti gedacht haben . . .

Solange ich ihn noch habe, hier meine Einschätzung zum Reverend Fellowship:

Klang: Die Pickups bieten einen extrem hohen Output, nah dran an Aktivbässen. Der Fokus liegt auf Bässen und Höhen, daher ist er für mich eher ein Rock P Bass und keine Jamerson Funk Machine. Mit Fender & Co im Preissegment zwischen 800 und 1200 EUR hält er lässig mit.

Verarbeitung: Der Hals ist geplekt, und gut einstellbar. Niedrige Saitenlagen ohne Schnarren sind kein Problem. Mit höherer Saitenlage kann man aber mehr zulangen, klingt dann IMHO besser (wie auf anderen Bässen auch). Die Lackierarbeiten sind top, Brücke und Tuner mittelmäßig aber funktionstüchtig. Einzig das Poti war Chinaschrott. Tausch gegen zwei Knöpfe, CTS Potis und einen guten Kompressor = alles gut.

Kurzfazit: Sehr ausgefallener P Bass mit "Love or Hate" Optik. Von Pino bis QOTSA alles möglich (außer "dreckige-Mitten-Funk" vielleicht). Leichtgewicht. Der Wiederverkaufswert ist - wie bei vielen sehr guten Bässen die nicht mit F, Sado oder Rick anfangen - niedrig.

Zurück
Oben Unten