RHCP - The Power Of Equality

FleaFly

Member
Beiträge
210
Ort
DE
Bassix
ß240
Code:
    -- S   S P   S P P   S P P   P S

|--------7---X---5---X---7---------|
|----------R---3---R---5---R-X-----|
|--5---5---R-------R-------R---3---|
|----------------------------------|

   S   S P   P S P   P S P   P S

Das ist der Teil, den er mit Envelope Filter oder so spielt. Alle Noten und Pausen sind Sechzehntel, nur die erste und die letzte sind Achtel.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das am Besten spiele, ich hab einfach mal zwei Möglichkeiten dazugeschrieben und warte mal auf Meinungen oder Verbesserungen.
 
Ich würde ganz klar die untere Variante empfehlen! Weil ich es mir schwer Fäll zwei Pops nacheinander zu machen da fehlt mir ihrgendwie der ausgleichs Slap!
 
Bei der oberen Variante würden die beiden aufeinander folgenden Pops wenn dann auch mit verschiedenen Fingern gemacht werden.
 
Ja klar! Aber mal ne Frage wie Slappst du? Von oben wie Flea oder wie Marcus Miller und Konsorten von unten? Ich slap nämlich von unten wegen Dobble-Thumb. Von oben is klar Einfacher da man so beide Varianten leicht machen kann. Aber von Unten ist mir persönlich die andere zu fusselig, ich weiß nicht meine Finger sind mir da selbst im Weg. *g*
 
Ich bevorzuge die von-oben-Variante.

Bei meiner oberen Variante komme ich insbesondere immer bei den letzten beiden Tönen nicht ganz klar. Bei der unteren stören mich die aufeinander folgenden Pops
 
Also mach doch ne Mischung zum Schluss einfach zwei Slaps. Ihrgendwie so genau muss das nicht sein oder willst Sklave der Noten werden? *ggggg*
So genau spielt das selbst Flea nicht! Bei der Live in Hyde-Park DVD z.B. spielt Flea bei Under the Bridge immer nur zwei Variation vom Refain obwohl auf der BSSM jeder Teil variiert.

Sry für die vielen Rechtschreib und Satzzeichenfehler die ich nicht sehe *g* ich bin legasteniker.
 
Wieder das alte Problem, meiner Meinung nach: "Es gibt so viele Arten zu Slappen, wie Bassisten auf der Welt." Ich plädiere ganz klar für die untere, weil ich auch so ein von-oben-slapper bin. Die andere ist mir da einfach zu stressig. Schau dir doch ma den Master an auf der Bühne wie er dasteht: ganz fette und gechillt nch hinten gelehnt. Deswegen eindeutig die untere Variante. Aber das kann jeder halten wie Meier.

PS: Ich schau am donnerstag in der Wuhlheide bei Berlin mal genauer hin. Peppers live sehen, wird so lässig!!!!!
 
ok, da kann mer dann nichts dagegen sagen, aber wenn ich 35€ für 130 Seiten bezahlen soll, seh ich nich wirklich ein. Ich hab halt schlechte erfahrung damit gemacht.
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Ali of PMS

Ganz meine Meinung, obwohl ich diese Songbooks nich mag, weil zu teuer.
Naja, das ist wohl relativ. Ich hab damals 44,80 DM dafür bezahlt und das Buch hat immerhin 206 Seiten (komplette Transkriptionen der Gitarren- und Bassparts in Noten und Tabs). Kann man eigentlich nichts gegen sagen.

Genau aus dem habe ich das auch. Ich finde aber an vielen Stellen die Notation in dem Buch sehr ungeschickt [**/]
 

Zurück
Oben Unten