Richard Bona @ European BassDay

Hallo Marco,
Ik freu mir drauf, kannst mir gerne ein paar Flyer für meine Schüler schicken, aber bin endlich umgezogen also erst eine PM wegen der neuen Adresse an mich
 
Der Hammer!!!! Ein unglaublicher bassist und begnadeter Entertainer, dazu noch beeindruckender sänger. Bin total begeistert. Im Vorprogramm www.simonevignola.com , geht mal auf die Seite und ladet den Love Song für lau runter, gibt direkt die ganze EP. Video zum Song ist auch auf der HP. Bass, Gesang, Looper und es hat live gegroovet wie die Hölle. Dann über den Tag noch den Fan Fret-Bass von LeFay angespielt und 'nen wahlbrink-Bass getestet. Absolut gelungener Tag im Schlepptau vom Rumms. Wenn man auf Slap verzichten kann, sind die Wahlbrink-Bässe echt ein Traum, der Ton steht gefühlte 20 Sekunden vorm Anschlag. Ich persönlich kam mit den 28 Bünden nicht klar, hat mich spontan doch sehr irritiert und mein Daumen wußte nicht so ganz wo er hin soll. Allerdings alles individuell orderbar. Handwerklich sicher in einer Liga mit LeFay, wobei die hat die größere Parxiserfahrung vorweisen können. Aber 'nen Attack wie ich ihn noch nie gehört habe. Toller Hals beim Viersaiter!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus

so.wie wars denn jetzt?

Die Messe war so hm-hm. Die Besucherzahlen fand ich ziemlich mager, was vielleicht auch daran gelegen haben könnte, dass ich weder in BQ, noch im BP oder der G&B Veranstaltungshinweise habe entdecken können. (Disclaimer: Ich habe auch nicht gezielt danach gesucht, mir ist allerdings auch nichts ins Auge gesprungen.)

Die Location ist in meinen Augen nicht so der Standort für Messestände, dafür ist es in den Seitengängen schlichtweg zu eng. Man war quasi ständig, wenn man umherlief, irgend einer Vorführung im Wege. Zudem hingen keine (sichtbaren) Wegweiser / Ausstellungsverzeichnisse etc. herum, sodass ich als Erstbesucher erst einmal relativ hilflos per Trial-and-Error durchs Gebäude bin, um herauszufinden, was wo ist.

Soweit war und bin ich also geneigt, dem klangvollen Titel "European Bassday" ein "höhö" anzuhängen. Der Vorteil wiederum: Alles war ein wenig intimer, familiärer, von der Gesamtstimmung um Zehnerpotenzen angenehmer (da weniger stressig) als beispielsweise die MM in Frankfurt.

Highlights: GUT, Simone Vignola und natüüüürlich Richard Bona. Musikalisch ganz, ganz großes Kino.
 

Zurück
Oben Unten