RIP Cornell Dupree

Echt? Oh shit... [V]

Ein stiller Gigant. Gibt nicht viele Musiker, die man gleich nach den ersten drei, vier Noten erkennt. Wenn´s den Begriff "musicians´s musician" nicht gäbe, für ihn hätte man ihn erfinden müssen.
 
ein wundervolles stück hast du da rausgesucht für ihn. das erste mal bewußt wahrgenommen habe ich ihn vor noch nicht allzulanger zeit auf dem donny hathaway livealbum, wo er nach einem wundervollen solo von donny angesagt wird.
schade. sehr schade. aber jetzt kann er wieder mit den besten spielen...

mensch soul 24-7, warum mußt du mich mit deinen beiträgen immer so traurig machen...
 
au backe ... aber wenigstens durfte ich den noch live erleben mit les mccann im birdland damals in wien ... eine wucht - an diesem abend hätte eigentlich ein gewisser ron carter den bass bedienen sollen, war aber leider erkrankt ... war trotzdem unvergesslich ... ruhe in frieden meister und zwirbel einen runter zusammen mit bo diddley
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

mensch soul 24-7, warum mußt du mich mit deinen beiträgen immer so traurig machen...
Ich werde mal darauf achte, mehr Positives zu posten, aber heute mußte ich auch ein Tränchen wegdrücken... Jetzt kann er wieder mit Richard Tee und Eric Gale so wunderschöne Musik machen wie früher...
 
Zitat:Original erstellt von: operator404

au backe ... aber wenigstens durfte ich den noch live erleben mit les mccann im birdland damals in wien ...
Wow - um diese Erinnerung beneide ich Dich!

[url="http://www.youtube.com/watch?v=9q_c160jfBY"]Hier[/url] noch ein schönes grooviges kleines Stück, in dem besonders schön das Interplay zwischen Eric und Cornell rauskommt.
 

Zurück
Oben Unten