Ritter R8 Singlecut

Ritter baut wirklich sehr schöne Teile. Einzigartiges Design mit hohem Wiederkennungswert und meisterhafte, außergewöhnliche Verarbeitung.

Nur sind die Bässe leider vom Sound her eher unauffällig und erfüllen für mich nicht die optisch geweckten Erwartungen. Zumindest nicht der Roja und der Raptor, die ich bisher anspielen konnte.
 
@hipshot - Jens baut alle Bässe mit geschraubten Hälsen. Sinn hin oder her, er ist ein Ästhetiker. Strech-Limo's braucht auch niemand, trotzdem gibt es sie. Wenn man sehr schlanke Bässe baut, wie der hier für mich aussieht, kann das Single Cut Design helfen dem Body zusätzlich Masse zu verleihen. Er ist auch nicht der erste mit Schraubhals-Single-Cuts, Brubaker macht das z.B. auch, oder Andreas Kristall
 

Ich weiß nicht. Bei manchen Finnishings hätte ich schiss. Die kann man sich doch nur noch an die Wand hängen oder in die Glasvitrine verfrachten, oder??
 
Zitat:Original erstellt von: hipshot

irgendwie sieht der aus wie ne mischung aus nem "de gier elevation" und diesen ibanez groovline bässen [xx(] - zumal singelcut und bolt-on meines erachtens wenig sinn macht oder hab ich da was nicht verstanden?

Der Sinn der Singlecut Bauweise ist folgender:

1. Der Hals wird besser gestützt und ist ist somit stabiler.
Der Bass klingt direkter, fester und homogener.
Ob angeschraubt, geleimt oder durchgehend ist dann wieder Geschmacksache.

2. Das Korpus hat etwas mehr Masse, gibt etwas mehr Wumms.

3. Sieht geil aus. Auch Geschmacksache.

4. Ist nicht unbedingt besser, aber anders.....

Buuuuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten