Rituale vor dem Gig...

Ich hatte mal eine Band, in der hat man sich vor dem Gig immer so umarmt, wie bei 'ner Fussballmannschaft. Das ist mir sowas von auf die Nerven gegangen. Hat auch nicht lange gehalten.
 
Meine Meinung: das lag dann aber wohl weniger am umarmen, sondern daran dass ihr menschlich nicht zusammengepasst habt.
wir tun das meisstens (zu zweit ;-))und es ist ein mächtiges gefühl, als geiles team rauszugehn!
klar, ein, zwei bier, abendessen und abkacken gehört ebenso dazu, damit es physisch auch geht-
aber das kann jeder.
ach ja, wir rauchen fast immer ne shisha nachm soundcheck und machen unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich check meistens nochmal kurz alles ab, also Bass, Amp, Box, etc. dann organisier ich mir Bier. Dann gehts nochma kurz aufs Klo und dann los.
 
meine rituale:

- schnecken checken [:-P]
- urinieren (am besten auf den gitarrenkoffer einer anderen band)
- hände waschen
 
nein, nein!
nicht dass jemand ien falsches bild von mir bekommt!

im ernst:
händewaschen, weil man dann weniger schwitzt beim gig.
 
also bei uns hat sich im laufe der letzten auftritte auch das eigentlich immer gleiche ritual ergeben.
ankommen, aufbauen, bier organisieren, warten, scheisse labern. dann schreib ich die setliste mitm drummer und m sänger/klampfer, der zweite gitarrist ist zu diesem zeitpunkt nirgends zu finden...der rennt irgendwo im publikum oder sonstwo rum. unser sänger war zu dem zeitpunkt schon 3 mal kacken. dann trink ich mit m schlagzeuger n 2. oder 3. bier, geh auch noch ne runde aufs klo, stell mit 2 halbe und ne flasche wasser auf die bühne, stimm meinen bass das zweite mal nach und versteck aus versehen dem gitarristen das stimmgerät.

dann irgendwoher ne schnelle kippe schnorren, kreis bilden, ich küsse alle auf die stirn und nehme mir vor das in zukunft zu lassen weil mindestens einer immer schwitzt wie sau, und los gehts...

nervös werd ich erst wenn die setliste fertig ist, vorher gehts immer ganz gut. und ohne kuss gehts mittlerweile eigentilch auch nicht mehr :-O
 
also ich mache es immer anders das kan aber auch daran liegen, dass ich erst so wenig auftritte hatte ^^ aber ansonsten noch mal alle zusammen eben stimmen und noch mal alles eben schnell das heißt in 5 minuten durchspielen auf klo und ab die Kirsche
 
hab mir in letzter zeit angewöhnt vor dem gig noch ne halbe stunde zu schlafen ...

ich lieeebe backstageräume mit ner gechillten couch ^^

danach is man richtich fit und das bisschen nervosität, das vorher immer da is verschläft man einfach !!!!!
 
moin!
das ist aber mal ´n thema. da kann man ja ´n buch drüber schreiben...
wir gehen auch immer schön auf´s klo, furzen, erzählen schweinische
witze und lökern bier.
ist halt so in ´ner gesetzten coverrockband...

früher hat man musik gemacht um die mädels abzugreifen,
heute macht man musik um seine ruhe vor den frauen zu haben...
(denkt an meine worte...)
 

Zitat:Original erstellt von: schepper

moin!
das ist aber mal ´n thema. da kann man ja ´n buch drüber schreiben...
wir gehen auch immer schön auf´s klo, furzen, erzählen schweinische
witze und lökern bier.
ist halt so in ´ner gesetzten coverrockband...

früher hat man musik gemacht um die mädels abzugreifen,
heute macht man musik um seine ruhe vor den frauen zu haben...
(denkt an meine worte...)

Hört sich so an, als spielten wir in derselben Band....[:D]
 
Ich hatte immer son "Plektrumdrachen" quasi ne kleine drachenstatue zum aufmachen in dem ich meine Pleks sammle... Dann hab ich ein kleinen Marienkäfer-Plüschtier-Anhänger bekommen... Der "Dragonslayer" Der wird dem Drachen um den Hals gehängt und auf den Amp gestellt um unsere "böse" Ausstrahlung zu verdeutlichen... ^^
 
Zitat:Original erstellt von: insan0r

Zitat:Original erstellt von: administrator

Zitat:Original erstellt von: administrator

nochmal ordentlich einen runterholen und los gehts!

grauslich! [:D]

Wieso, kriegst ansonsten immer einen harten w¬Õhrend dem Gig [:o)][:D]?

sicher doch! wenn einem die ganzen BHs der groupies entgegenfliegen! ich bin ja schlie©¬lich auch nur ein mann! *g*
 
als erstes meldet sich mein darm mit blähungen, darauf folgt das WC: haufen legen und pinkeln, hände waschen.
danach den magen und die nerven mit bier beruhigen.
dann kanns losgehen [:D]

ausserdem sag ich meinen bandmembers sie sollen vorher sicht soviel trinken. was aber nie beachtet wird. bin ja selbst auch nicht besser [ooo]

unser gitarrist macht sich immer seine langen haare naß. und ich bekomm immer diesen nassen, haarigen wischmop während des gigs ins gesicht. die sau [:-)]

mehr fällt mir nicht ein^^
 
@bassmensch: oh, du bringst mich auf ne gute idee... beim nächsten gig mach ich mir die haare vorher auch ganz nasse, und headbange den gitarristen mal so richtig nass *freu*
 

Zurück
Oben Unten