Rock am Ring...

dbp

dbp

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi, ich hab einige Fragen an die Leute die schon mal bei Rock am Ring oder Rock im Park waren, will nächstes Jahr nämlich wahrscheinlich auch mal hin...also:

1. Dort sind seeehr viele Leute, aber nur eine begrentzte Anzahl von Bühnen (3 glaube ich), sieht man denn überhaupt inrgendwas wenn man sagen wir mal...mitten in der Menge steht (also irgendwo zwischen Bühne und Menschenmengenende)?
2. Geht das Konzert nach dem Motto: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", also wer zuerst aufsteht, der bekommt die Plätze direkt vor der Bühne?
3. Kann man in der Nacht eingentlich schlafen...?! :D

So, das wäre es mal...für den Anfang :-)
 
Wie sKu schon sagt:
1. Je nachdem wie groß du bist....ich seh normalerweise immer was!
2. Jep! Allerdings kommste auch an nen guten Platz wenn du nur ne halbe Stunde vor dem Konzert kommst!
3. Ich hab mit MP3-Player gepennt (wenn ich denn mal gepennt hab!) Aber Schlafen gehört eigentlich nicht zu nem Festival dazu! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: dbp

Hi, ich hab einige Fragen an die Leute die schon mal bei Rock am Ring oder Rock im Park waren, will nächstes Jahr nämlich wahrscheinlich auch mal hin...also:

1. Dort sind seeehr viele Leute, aber nur eine begrentzte Anzahl von Bühnen (3 glaube ich), sieht man denn überhaupt inrgendwas wenn man sagen wir mal...mitten in der Menge steht (also irgendwo zwischen Bühne und Menschenmengenende)?
2. Geht das Konzert nach dem Motto: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", also wer zuerst aufsteht, der bekommt die Plätze direkt vor der Bühne?
3. Kann man in der Nacht eingentlich schlafen...?! :D

So, das wäre es mal...für den Anfang :-)

(war auf Rock im Park ein paar Mal)
1. du siehst die Bühne, ja.
2. wer zuerst kommt malt zuerst. Was denkst du denn?! "Die mit den grünen Bändchen dürfen nach vorne!" "hey, ich bin klein, ich seh nix" "ok, dann komm vor, ich bring dir auch noch ein Bier!" [;-)]
3. ich konnte immer schlafen. Mein Schlaf ist aber auch sehr tief und es braucht diverse Atombomben (die direkt in meinem Schlafsack explodieren müssen), damit ich wach werde. Der Ottonormalrocker schläft nicht auf einem Festival.
 
1: ja kein problem - schieb dich einfach vor oder surf ne runde...
2: ne halbe stunde vorher sollte genügen. wenn die band, die zuvor gespielt hat, aufgehört hat gehen einige und die situation entspannt sich normalerweise [:-)] rechne mit 50% der bands die du sehen willst - den rest verpasst du, weil auf dem campingplatz die stimmung immer gut ist.
3: nachts schlafen ist kritisch - letztes jahr haben wir sogar neben dem aftershow partyzelt geschlafen - ich habe es nie gehört weil es immer schon so früh am morgen war, als ich die schlafstädte aufgesucht hab.


aber da es viele gibt die nur campen wollen gibt es schon neue erungenschaften: [url="http://87.230.79.138/index.html"]f*** the bands[/url]

edith: zu 2 fällt mir noch ein: nach ein paar minuten kommen die jungspunde sowieso wieder nach hinten, weil vorne "geschupst" wird [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Supergeil, aber schlafen konnte ich auch nicht, bin zum Auto und habe im Auto gepennt. Die Atmosphäre ist großartig! Diesmal konnte ich mit meinem Sohn bei Metallica und bei The Verve in der Bühne drin sein!! Backstage bei Metallica ist klasse, sage ich euch, aber man muss auch Glück haben und einen Schwager, der für die Bands arbeitet...
 
Also wenn man genug trinkt, dann klappt das auch mit dem Schlaf.... ^^
 
Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Also wenn man genug trinkt, dann klappt das auch mit dem Schlaf.... ^^

Eeeeeeexakt! [:D] Prost! Ein Hoch aus Dosenbier denn Dosenbier macht schlau!
 
Ich fand Rage Against The Machine überbewertet. Ich fand sie o.K aber habe ich mir nicht alles angehört, weil 1-zu viele Leute 2- Andere geile Bands parallel spielten z. B. die hervorragende Bullet for my Valentine. Wenige Leute und superband super mukke und superperformance. Für mich waren die wahre Headliner Metallica. RATM war ein kleiner Schatten...
 
ja sum ich fan den auftritt auch echt mies und bin nach ner halben stunde zur alterna gegangen. es kam bei mir einfach diese wut, aggressivität und dieses fick dich gefühl einfach nicht hoch, als man noch "klein" war und man sich mit der musik identifizieren konnte.....naja, seit dem habe ich auch nichts mehr von denen gehört....

so, aber warum ich dieses teil hier wieder ausgrabe:
fährt einer von euch hin? ich habe schon seit februar karte und das wird wieder mein sommerurlaub.....nur noch 39 tage.....
 
ich fand den ratm sehr leise letztes jahr! aber gut waren sie trotzdem


hab meine karte für dieses jahr schon seit november und warte ja noch auf headliner......ist als wartet man an einer bushaltestelle auf einen hubschrauebr ;-)
sind kaum interessante bands dabei dieses jahr! das die 2008 nicht topen können war sowieso klar

im grunde will ich nur folgende sehen:
volbeat
flogging molly
jan delay & disko no.1
limp bizkit
the prodigy
korn (vielleicht)
subways (immmer mit min. einem auge auf dem bass! ;-) )
marilyn monroe (oder so.....maybe)
vielleicht auch noch die apes und peter fox

edith fragt ob jemand lust auf ein kleines treffen hat? bin ab mittwoch mittag da

edith 2 hofft das es dieses ajhr vor denbühnen entspannter zu geht! man denke an metallica letztes jahr als um 14.00 uhr shon die ersten 2 blöcke fast dicht waren (war im 2.)

2007 gings immer ganz easy und locker in der ersten, wann immer man wollte.....
 
Zuletzt bearbeitet:

jaa, so ein kleines treffen auf RaR wär doch mal lustig. ich fahre schon dienstag nachmittag hoch.
habt ihr eigentlich auch wunsch/stammplätze auf die ihr unbedingt wollt?
 
zu 1. Je nachdem wie groß du bist, aber es gibt ja auch noch die Videowände
zu 2. jo
zu 3. letztes Jahr war ich auf dem Caravan-Platz, da definitiv nur mit ner doppelten Ladung Oropax, weil jeder Stromgenerator + PA mithat. Ich schätze auf den anderen Plätzen wird es auch nicht wirklich anders sein^^

Dieses Jahr bin ich nicht da, weil ich durchs Abi verhindert bin.. aber soo toll find ich das LineUp bisher auch nicht.
 
ich bin normalerweise c1 oder c2

natürlich geht das vor der bühne nach "wer zuerst kommt malt zuerst" was sonst ?

allerdings glaube ich dass dbp das gar nicht mehr wissen will ("Letzter Login: 03.07.2008")
 
dredg
jan delay
kettcar
killswitch
selig
the killers
trivium
volbeat
sind so meine bands, die gerne sehen will, aber ich werde mir eh mehr ansehen und wahrscheinlich einige wieder verpassen[:-)]
ja und das mit dem headliner....egal....

ich fahre auch am mittwoch hin und gegen ein kleines treffen wäre nichts einzuwenden.

ich war die letzten jahre auf b2/3 oder auf b5...der ist ein wenig weiter unten..
 
welche headliner?! ;-)

leider spielt jan delay wohl während slipknot....da jan delay sehr viel tourt und auch nciht die welt kostet geh ich mal slipknoat gucken (hab noch keinen von beiden gesehen)

oh die b´s kenn ich....hab mich mal verlaufen und bin irgendwo bei b irgendwas gelandet lol
 
ich glaub als "headliner" will man einem die killers andrehen. naja kann jeder drüber denken wie er mag, mir gefallen die nicht. ich denke damit will man einfach wieder das "jüngere" publikum ansprechen.
ist im prinzip aber auch alles wurscht, rocken wirds so oder so. egal welche bands da sind. cya
 
der spielplan liest sich wie müll......naja spielen ja doch ein paar tolle bands ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: maggy

der spielplan liest sich wie müll......naja spielen ja doch ein paar tolle bands ;-)

stimmt im grudne! aber samstag wird noch ganz fett

Slipknot
The Prodigy
Machine Head
Volbeat
Flogging Molly

das sindd ie besten badns dieses jahr..wobei limp bizkit bestimmt auch noch fett wird (das erinnert micha n "damals" als ich 10 war [:D]
 
skuro und chilifant sollen wir mal ein treffen machen? ich fahre am mittwoch hin, auf welchen platz weiss ich nicht, da leute schon dienstag fahren....

@kingpin: viel glück beim abi
 

Zurück
Oben Unten