Rockbass Streamer Fretless

seBASStian

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß17.481
So Leute,
ich denke ich bin alt genung um es auch einmal mit einem Fretless zu versuchen.
Ich will aber nicht gleich einen Haufen Geld dafür ausgeben, falls mir das dann doch schwerer als geplant fällt[:-PP]

Budget 300.-- bis 350.-- EUro

Der Bass soll keine Fretlines haben und die Nachbauten der Klassiker (z.B. von Sqiuer) gefallen mir eigentlich nicht so, ebensowenig die ganz modernen Teile.

Ich habe den Rockbass Streamer mit 2 PU gefunden,
https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_standard_4_f.htm
den finde ich auf die ENtfernung ganz nett.

Wer hat (und welche) Erfahrungen mit dem Teil?[8D]

Danke im voraus für die ANtworten und Kommentare.

Grüße
Sebasstian

Der ist, wenn ich mich recht entsinne, in der Gitarre+Bass mal getestet worden.
Über die Aussagekraft solcher Tests will ich jetzt nicht diskutieren.
Das Ergebnis war damals aber glaube ich sehr positiv.

mit dem streamer habe ich keine erfahrung, aber G&B hatte den geringen output der pickups bemägelt.

wie findest du die [url="http://www.musik-service.de/rockbass-corvette-5-aktiv-prx395602989de.aspx"]corvette[/url]?
ich habe eine in weiß und bin damit sehr zufrieden.
esche korpus und ahorn hals sind klassische komponenten.
klanglich geht das ganze eher richtung jazz bass.
steg pickup für jaco nasalen klang und hals pickt up für schönen offenen klang mit viel bass und höhen.
ausserdem sind noch richtige mec pickups und eine mec 2 band elektronik verbaut. die pickups im streamer habe ich in noch keine richtigen warwick gesehen.

ein soundfile schicke ich dir gerne zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wißt Ihr denn, wann der test in G+B ungefähr war?
Oder ich geh selber mal auf die Suche.

Die Corvette ist auch nicht schlecht, aber halt gleich mal um 200.-- Flocken höher angesiedelt.

Ich will erstmal schauen, ob ich mich auf dem Fretless zurecht finde, in der Band wird er sowieso kaum EInsatz finden, ist mehr so was für die langen Winterabende daheim, vor dem leider nicht existenten Kamin [;-)]

@mobis: Spielst Du die Fretless Version?

Das war die 4/2006. Eine der vielleicht 8 G&B die ich mir in meinem Leben gekauft habe.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir den Fretless Streamer in der 1 PU Version zuzulegen. Habe ihn leider noch nirgendwo gesehen. Habe lediglich mal einen fretted Linkshaender Modell begutachten koennen und muss sagen, der war wirklich prima verarbeitet.

habe mir gerade eben den Testbericht downgeloadet (neudeutsch[:D]).

klingt ja wirklich nicht schlecht und das geringe Ausgangssignal wird mich glaub ich auch nicht stören (bei meinem Amp! [8D])

@ Fips: das Linkshänder Modell scheint Dir jeder größere Laden besorgen zu können, scheinbar hat das Warwick lagernd.
Bei Versandgeschäft natürlich mit Rückgaberecht.

ja ich habe das fretless model. 5 Saiter und aktiv in einem schönen weiß.
wenn du vor einem gebrauchten nicht zurückschreckst, dann kannste ja mal bei mir nachfragen... vielleicht steht meiner ja gerade zum verkauf [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

... in der Band wird er sowieso kaum EInsatz finden...

Warrrummm denn nicht?
Ich spiele ausschließlich Fretless (hab gar nix anderes), Rock, Blues, Hardrock, Oldies, Folk, Country, Funk, etc., zu Silvester sogar mal deutsche Schlager (ja, wir sind recht vielseitig [:D] ), die Bandmitglieder sind's zufrieden und das Pupslikum offensichtlich auch.

Gruß vom Dicksaiter

Dicksaiter hats schon gesagt: Der Fretless gehört ebenso in die Band und nicht nur vor den Kamin[;-)]
Wenn ich meinen Fretless in der Bandprobe dabei hab wird auch alles damit gespielt, vom sanften Schmusesong bis zum Hardrock!
Und ich finde es ist auch sehr hilfreich für die eigene Intonation, wenn man den Fretless zusammmen mit der Band spielt[:!!]

Und was auch noch toll ist: Man kann die Gitten so schöne foppen: Jungs eure Gitarren sind verstimmt, ich weiss gar nicht mehr wo ich greifen soll bei meinem Fretless. Es folgt jedes Mal ein verdutzter Blick beider Gitarristen und der schnelle und stumme Gang zum Stimmgerät[:D][:D]

Gruß
Hotzenbasser

ne,
ich wollte damit nicht sagen, dass ein Fretless keine Berechtigung in einer Band hat, ganz gleich welche Musikrichtung.

Ich würde ihn sicher auch zum proben mitnehmen!

Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich dann live doch lieber auf meinen Stingray "verlasse" werden.

Aber das kann sich noch ändern....[;-)]

Die Geschichte mit den Gitarristen muss ich mir merken...[:D]

Den Rockbass Streamer fretless hab ich mal gestestet (5-Saiter passiv, 1 PU). Schöner fetter Sound, mehr Richtung Prezi als Jazz. Aber das mit dem niedrigen Output stimmt, im direkten Vergleich mit dem fretless Rockbass Corvette war er deutlich leiser.

Was man so liest, ist die Strat-artige Klinkenbuchse offenbar einigen Usern schon entgegengekommen, aber das kann ich nicht beurteilen. Sonst finde ich die Rockbässe ordentlich verarbeitet. Ich war mit meinem Corvette immer zufrieden. [^]

Also,
nun ist es doch die Corvette geworden, passt ja auch gut zu meinem Stingray [:D]

Am Freitag Abend mit der Post angekommen, Samstag eine halbe Stunde eingespielt und dann spntan auf dem Gig am Samstag Abend zwei Songs gespielt.

Das Teil macht super Spaß und ist gar nicht so schwer zu bändigen, auch die ungewohnte fünfte Saite war gar nicht so im Weg.

ok, ok, ok, ein bißchen üben muss ich schon noch [;-)]

Foto ist hier:
http://www.live-style.it/de/event/9855.htm

Weitere Infos vielleicht später.

Ach ja: Danke Christian! [:-)]

Zurück
Oben Unten