Rocktron B300 Utopia

Ungleichklang

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob das schon jemand ausgiebig testen konnte.
Mich interessiert in 1ter Linie ob man auch bei diesem hier 2 oder mehr Stränge machen kann wie beim GT-10B und ob es noch zusätzliche Software zum Sounddesignen gibt wie beim PX5D.

Gruß aus Belgien, Sascha

Also hört sich das für mich schonmal recht gut an :-) Du weisst ja das ich da auf etwas komischere Sounds stehe.
Muss das unbedingt mal testen, kenne aber keinen Laden der das hier in der Nähe hat, merde.

Gruß aus Belgien, Sascha

Das geile an dem Rocktron ist, das man fast alle parameter auf das Pedal legen kann, weiß garnicht ob das auch bei GT-10B geht.
Wichtig sind mir aber die Kanäle wie beim GT-10b, dann kann man nämlich Effekte nicht mit X% einschleifen, sondern eine ganze Kette mit x% einblenden.
Rocktron spricht zwar von "four totally usable channels" aber ich weiß nicht ob das das selbe ist wie der A und B Strang beim Boss.

In Amiland kosten die Dinger nur 260 - 350 Euro :-(

Gruß aus Belgien, Sascha

Hast absolut recht BlackJack,

Linux wird da immer absolut im hintertreffen bleiben, da sich die Communities u.a. nicht ganz einigen können mal an eine Strang zu ziehen.
Glaube echt das ich am Besten fahre wenn ich mir nen MiniMac zulege mit nem netten Audointerface, höh, bekomme ja als Lehrer sogar den Edu-Rabatt.
Und dann halt mit VST's etc arbeiten, eventuell Guitar Rig Pro, U-HE auf jedenfall + noch ein guten AnalogSynth, wenn man sowas gutes überhaupt noch findet.
Zudem macht mich das was flexibler mit dem Sounddesign.

Werde wohl hier noch öfter nachfragen, gut das Du mcih auf den richtigen Pfad schubst ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ha, habe noch was gefunden,

die MFB Synth's haben auch Audioeingänge :-) sind aber nicht so geil editirbar wie der Mopho oder die Clavia Nova Dinger.
Und wenn ich was zum draufrumtreten brauche tuts ja auch ein MIDI Footswitch.

Oh es wird wieder teuer .... weiß jetzt wieder warum ich vor 8 Jahren aufgehört habe mit Musik machen. Kann ich nicht einfach ein ganz normaler Basser sein ....

HÖHÖ, NÖ,

Gruß und Danke für Deine Tipps BlackJack, Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten