Rodenberg GAS-808B Soundfiles?

MM Stefan

Well-Known Member
Bassix
ß5.401
Moin moin,
ich habe vor mir nach Weihnachten einen neuen Zerrer zu kaufen und bin jetzt auf das Rodenberg Effektgerät gestoßen. Bis jetzt hab ich fast nur gutes über das Effektgerät gelesen würde aber auch gerne mal was hören.

Gibt es im Raum Hamburg einen Laden wo man die antesten könnte? Oder hat jemand Soundfiles von dem 808B ?

Beste grüße,
stefan [:-)]

vor weihnachten wird das nichts mehr, aber ich dächte, auf der heimseite von rodenberg gäbs soundfiles?
ich kann dich aber nur ermutigen:
ich hab damal sehr breitbandig gestestet und das rodenberg hatte zwei unbestreitbare vorteile. es klingt ziemlich organisch (die boss-zerre hat immer etwas "metalliges") und es ist von null ab regelbar (das boss ist bei minimal an schon ziemlich da). das einzige, was ich im moment zu bemängeln habe: es hat keinen "mix"-regler. das attack wird ziemlich weggebügelt, und daher muß ich, wenn ich nicht untergehen will, ein ganzes stück lauter machen.

aber ich seh mal zu, was sich in bezug auf tondoku machen läßt. pm mir mal deine mailady zwecks versendung.

@alice
Auf der Homepage gibts leider keine Samples vom 808B bzw noch nicht mal welche mit bass...
Jo PM wurde verschickt ;-) (danke schonmal im vorraus!)

@Titus
Das dauert mir leider ein wenig zu lang, aber danke für das angebot ;-)

Schau dir Alternativ auch noch mal den 728-B an.
Das ist der 808B mit zusätzlichem Cleanboost.
Gibts ein paar Infos hier im Forum.
Das schöne ist, dass du hier die Lautstärke das Drives noch mal seperat regeln und ans Cleansignal anpassen kannst.
Der Cleanboost wirk sich je nach Einstellung auch stark auf den Overdrive aus. So kannst du einiges mehr an Sounds aus dem Teil rausholen.

genau dieses 728b besitze ich. allerdings sieht nicht jeder den sinn eines boosters. wobei dieser nicht nur lauter macht, er macht vor allem lebendiger, dynamischer, direkter. eigentlich wollte ich den ja nur als "lautstärkepreset" beim basswechsel zum angleichen... das teil macht echt süchtig.

2 Effekte in einem? Hört sich gut an... 290€ sind aber auch ne Menge Asche. Das Bedarf aber eines gründlichen Tests. Hat jemand den 728B (oder den 808B) schonmal in Hamburg rumliegen sehen?

ich habe die beiden direkt verglichen und mich dann für das 808B entschieden. Erstaunlicherweise waren mit dem 728 die Sounds des 808 nur mit stark aufgedrehtem Gain zu reproduzieren. Dabei sollte im 728 eigentlich ein vollwertiger 808 stecken!?! Leider rauschte das Teil aber dann sehr stark. Jetzt nutze ich bei Bedarf einen VT Bass als Booster vor dem 808B.

So, ich hab mich jetzt für den 808b entschieden und ihn heute ganz billig geschossen. Der 728er kling natürlich auch echt verlockend, aber ich denke nen Cleanboost brauch ich jetzt nicht unbedingt und der hätte dann auch meine finanziellen mittel überschritten. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Teil! Ich hab immer noch keine Soundfiles gehört, aber notfalls hab ich ja noch Rückgaberecht.. :-)

Danke für die Beratung und ein schönes enstpanntes Fest,
Stefan

Zurück
Oben Unten