Rotosound RS 555 LD

MapleDrive

Member
Bassix
ß53
Eigentlich bin ich ja Fan von D´Addario Saiten.
Aber die Neugier hat gesiegt und ich bestellte mir einen 5er Satz
Rotosound "Pressurewounds" für meinen G&L.
Dieses vor ein paar Tagen durchgeführtes Experiment ist wohl gnadenlos gescheitert:
Der Sound ist gar nicht so meiner(subjektiv!)
reduzierte Saitengeräusche? Fehlanzeige!
Und ein Feeeling von (ganz feinem) Sandpapier.
Schade, gegen das Spielgefühl meiner geliebten Chromes keine Chance.
Ich hatte noch ne H-Saite eines Chromes-Satzes liegen, hab die dann aufgezogen und muss sagen:
DAS gefällt (mir) zum G&L Tribute. Jetzt jommen da auch Chromes druff.
Ein Experiment für 45 Tacken....so ´n Mist...[:-(]

Moin,

da mag ich mal einklinken [;-)]

Zitat:igentlich bin ich ja Fan von D´Addario Saiten.

Dito [:-)]
Zitat:
Aber die Neugier hat gesiegt und ich bestellte mir einen 5er Satz
Rotosound "Pressurewounds" für meinen G&L.

Wie würdest Du den Sound der 55er beschreiben? Das sind doch die "Pressurewounds", oder? Ich spiele mit dem Gedanken die mal zu testen...

Wenn sie so sind, wie "eingespielte" Rounds, also quasi Rounds nach der ersten metallischen Zing-Phase mit schönem Knurren und durchaus gut klingenden Höhen und etwas Knurr, dann sind sie vielleicht sehr interessant...

Den Schleifpapier-Effekt haben wohl alle Rotos gemein, die sind da so. Das kann man mögen oder auch nicht, aber das wäre mir recht egal. Ich komme damit ganz gut klar, aber mich würde der Klang mal interessieren. Vor allem im Vergleich zu normalen Rounds und Flats. Nimm ruhig die Chromes als Beispiel, die kenne ich ganz gut [;-)]

Danke,
Hozzy

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Wie würdest Du den Sound der 55er beschreiben? Das sind doch die "Pressurewounds", oder? Ich spiele mit dem Gedanken die mal zu testen...

oje, zu spät...die müssten eigentlich heute beim Member "sunshine*"
angekommen sein. Vieleicht setzt Du Dich mit ihm mal in Verbindung.
Zitat:
Wenn sie so sind, wie "eingespielte" Rounds, also quasi Rounds nach der ersten metallischen Zing-Phase mit schönem Knurren und durchaus gut klingenden Höhen und etwas Knurr, dann sind sie vielleicht sehr interessant...
Du, ich hatte nur für ein paar Minuten die B-Saite aufgezogen.
Zur Werksbesaitung fällt die schon derbe ab.
Deine Beschreibung(wenn ich mich da jetzt richtig entsinne-ich hab die sofort wieder runtergenommen, siehe unten) passt aber schon ganz gut.
"Rounds nach der ersten metallischen Zing-Phase" trifft es schon...
in meinen Ohren zumindest.
Aber nicht der Klang, der mir vorschwebte.
Und es war war(und das merkt man ja sofort)
KEINE Reduzierung(steht so in de Werbung!) der Griffgeräusche vorhanden.
Ich wollte den Sound von frischen Rounds und das Spielgefühl
und (nicht vorhandene Griffgeräusche) von Flats.
Das war der Hauptgrund des Kaufs und damit halt auch der Disqualifikationsgrund.
Zitat:
Den Schleifpapier-Effekt haben wohl alle Rotos gemein, die sind da so. Das kann man mögen oder auch nicht, aber das wäre mir recht egal.
das Griffgefühl mag ich ab-so-lut nicht, sorry...so verschieden sind die Geschmäcker.
Wie schon erwähnt, "sunshine*" hat die Saiten jetzt, und er wollte dann nach dem testen hier auch ausführlichen Bericht erstatten.
Vieleicht teilt er meine Meinung, und erschmeisst sie nach kürzester Zeit wieder runter, vieleicht findet er die auch supertoll, er wird sich bestimmt hier zu Wort melden.
Mein persönliches Fazit: ENTWEDER Rounds ODER Flats. Punkt.
Aber Buzz Lightyears GHS könnte man vieleicht ne Chance geben.
Aber die gibts wohl nur für 4 Saiter..?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten