Roundwounds auf Preci

Prof-A.(Lodderleder GmbH)

Prof-A.(Lodderleder GmbH)

Gr1f Gn1mpf Thchn!ckthchn1ck v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Beiträge
42.277
Lösungen
1
Ort
Niedaniehier - SH
Bassix
ß440.194
Werte Bassicgemeinde,

nach langen Diskussionen und einem Wust von "Hin und Her" habe ich nun doch vor gut 2 Jahren meinen ersten Preci gekauft - kein "7ender", aber einen fantastischen Maruszczyk-Jake ( dessen Hals im Übrigen kerzengerade montiert wurde - aber das nur am Rande...;-) ).

Da isser:

DSCN0833-1.jpg


Als "gewissermaßen" Anfänger auf dem Preci würde ich mal fragen wollen, welche Roundwoundsaiten (Flats kommen nicht infrage) auf so einem Instrument am bässten klingen. Sollte diese Frage bereits irgendwo beantwortet oder diskutiert worden sein (ich weiss auch nicht Alles, aber zumindest das weiss ich) - so reicht mir ein Hinweis oder eine kurze P.N.

P.:-):bier:
 
Ciao @profamateur

die einzigen, welche mir auf dem Preci nicht gefallen, sind Steels, das tönt irgendwie zu modern. Nickels, Blacks oder eben Flats mag ich am besten auf Preci.

Gruss
claudio
 
die einzigen, welche mir auf dem Preci nicht gefallen, sind Steels, das tönt irgendwie zu modern

...ich mag "moderne" Klänge - mit Vintage oder Oldschool kann und konnte ich noch nie etwas anfangen... - aber gut, dass du das ansprichtst:great:... ich hätte meine Soundvorstellungen präzisieren sollen...

OK - Roundwounds auf dem Preci in Modern ( oder zeitgemäß - von mir aus... )...

P.:-):bier:
 
Ciao @profamateur

..ich mag "moderne" Klänge - mit Vintage oder Oldschool kann und konnte ich noch nie etwas anfangen...
Hm, aber ich habe genug Klampfen für modern. Für nicht so moderne Sounds habe ich eben nicht so moderne Klampfen (Preci, Ibanez Musician,...) und diese "stilecht" als Mangelsaiter :D :prost:

Gruss
claudio
 

Meiner hat die Hausmarke drin.
Das geht von oldschool bum bis modern dengel.

...ich habe den so gekauft, wie der im Shop war - also Hausmarke "Splitcoil" und Hausmarke "Saiten" - und als ich den "neu" anspielte, war das schon ein "moderner" Precisound - jedenfalls für meine "erprobten" Ohren... - es ist ja nicht so, dass ich den Preci, bevor ich mir tatsächlich einen gekauft habe, nicht kannte...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten