Rugby

Isso

Isso

Well-Known Member
Beiträge
1.129
Ort
Iphofen
Bassix
ß49.031
Aus aktuellem Anlass
Gibt es hier noch mehr Rugby begeistert?
Neben Hockey (Feldhockey) mein Lieblings Sport. Ich selbst durfte mal als 7 in Ingolstadt spielen. Jetzt sind leider meine Knochen nicht mehr geeignet, aber ich verfolge immer noch den Sport.

Schreibt doch einfach eure Erfahrungen, egal ob als Spieler Trainer oder Zuschauer.
 
Ich hatte vorher nie was damit am Hut, da es das hier auf dem Land einfach nicht gibt. ABer als ich dann in Hannover studiert habe, habe ich es in der Uni ein Jahr lang gemacht. Toller Sport. Unfassbar intensiv!
 
Das stimmt, intensiver war bis jetzt nur Klettern, aber das geht nun nicht im Team!
Wie war bei dir die "Lehrzeit " @touchdown ?
Bei mir waren die Schmerzen sehr intensiv bis die eine oder andere Regel gelernt habe, oder wie Dackel man einen 110kg Gegner richtig.....
Oder wenn es heißt renn um dein Leben wenn du den Ball hast, jetzt weiß ich es, genauso wie ich seit dem Moment weiß wie es sich anfühlt unter 350 kg Menschen begraben zu sein
 
Lehrzeit: Ich habe selber 115 Kilo, na gut, damals vielleicht 107...
Ich habe gelernt, dass mich auch ein 75 kg Mensch derart tackeln kann, dass ich dachte, ich stehe nie wieder auf...

Anschließend habe ich gelernt, dass ich lieber gegen Gegner spiele, die das technisch sauber lösen können und beherzt zugreifen. Dann schmerzt es deutlich weniger.
 
Ich habe Rugby hier in Frankreich schätzen gelernt. Gespielt habe ich's nie, doch gefällt mir der Respekt auf dem Feld und die gute Atmosphäre auf den Rängen.
In welchem anderen Sport gibt es standing ovations für den Gegner, der gerade die eigene Mannschaft in Grund und Boden speilt? Ich habe es erlebt, bei einem Spiel der All Blacks gegen Frankreich im Prinzenparkstadion (ist schon ne Weile her). Und danach gehen die Fans beider Mannschaften zusammen feiern.Diese "dritte Halbzeit" ist wirklich genial.
 
Für mich ist das auch eine Seite des Rugby, die diesen Sport so faszinierend macht. Disziplin, Anstand und Fairness.
Um so mehr freut es mich das die WM live übertragen wird.
Da wird lieber 5. Liega Fußball übertragen als ein Rugby Länderspiel.
 
Habe selbst American Football gespielt, bei uns gab es kein Rugby. Eigentlich grotesk. Neben dem Spaß sich ein Spiel anzuschauen bin ich immer wieder davon beeindruckt das sich die Spieler keinen Millimeter auf dem Platz schenken, hinterher aber alle gut miteinander sind, Spieler wie Fans. Klar, auf regionaler Ebene in unteren Ligen sieht es wahrscheinlich wieder anderst aus. Das prinzipiell viel Wert auf Fairness und Respekt gelegt wird ist klasse.
 
Ich hole das mal wieder ans Licht... :I ...weil es meinen alten Rugby-Thread anscheinend nicht mehr gibt :confused:

Hat jemand eine Ahnung, wo im deutschen free TV man den Women's Rugby Union World Cup "2021" sehen kann???
Es sind ja nur noch die letzten paar Spiele (Halbfinale am 5.11.22 und Endspiele am 12.11.22). Könnte ja sein, daß man wenigstens DIE noch in Deutschland irgendwo zu sehen bekommt :rolleyes:

Danke im Voraus für eure Tipps!

Jerry
 
Ich schließe mich mal an, das würde mich auch interessieren! Noch mehr als Rugby Union mag ich allerdings Siebener Rugby, ist einfach so schön schnell und dynamisch.
 

Die übertragen auch live, nicht alles aber besser wie nix
Screenshot_20221031-212232.jpg
 

Zurück
Oben Unten