(S) Suche professionellen Instrumentenbauer / Bassbauer zur Restauration eines SKC Slapper

optics

optics

Active Member
Beiträge
59
Ort
Würzburg
Bassix
ß25.609
Hallo zusammen,

habe in den 80ern (schätze 1986) einen SKC Slapper neu erworben.

Leider geht es dem Schätzchen nicht gut.
Diverse Misshandlungen, Tuningversuche und sonstiger Blödsinn haben dem Teil arg zugesetzt.

Bin jetzt auf der Suche nach einer professionellen Restauration.

Zu machen wären:

- Neulackierung (vermutlich)
- Ausbessern verschiedener Stellen am Holz (und einer kleinen Stelle am Hals ...)
- Verschliessen einiger Löcher
- Aufarbeiten der hardware (das meiste sollte vorhanden sein)
- Ggf Ergänzung fehlender Teile
- Reparatur der Elektronik (ggf Austausch)
- usw.

Soll halt wieder was Nettes werden

Habe noch ein paar mehr Instrumente - eilt also nicht

Mir ist klar dass die Kosten evtl. den Wert des Basses übersteigen können > mir egal ;-)

Anbei ein paar Bilder

Für Hilfe und Tips bin ich dankbar

Grüße

johannes

IMG_8487.jpeg
IMG_8488.jpeg
IMG_8489.jpeg
IMG_8490.jpeg
IMG_8491.jpeg
IMG_8492.jpeg
 
Boah, geiles Teil, love it! Auf die Form fahr ich total ab. :great:
Aber ist das nicht ein Clover Slapper?

Wer den verschandelt hat, hat aber mal ganz schlechtes Karma...
 
Huch, ich sehe grade... das warst du selbst :O!
Der Clover Slapper Giant5 war der feuchte Traum meiner "Jugend" Leider hatte die finanzielle Situation es als ewiger Student nicht hergegeben :D

Ich hoffe, du kannst mit der späten Einsicht das Karmading wieder aufarbeiten :great:
 

Bin mir mit der Firmierung nicht ganz sicher - auf dem Hals steht "SK Carbon Products"
Vielleicht hiess das erst später Clover ? Bin mir sicher das kann hier jemand aufklären.
Seriennummer ist 091.

Bezüglich meines Karmas ... der Bass wurde soweit ich mich erinnere mal auf Phantomspeisung umgebaut.
War natürlich ein Blödsinn - danach ist man halt auch schlauer. (wie gesagt - das ist mehr als 30 Jahre her)

Leider hat er auch einen Sturz hinter sich - mal sehen ob man die Spuren einigermaßen beseitigt kriegt.



IMG_8496.jpeg


IMG_8495.jpeg
 
Clover hat soweit ich weiß Hälse von SKC verwendet. Zumindest ne Weile.
Natürlich würde ich sowas gerne selber machen, allerdings, die Dongs am Hals....da hat Stefan mit dem Carbonmaterial einfach die größte Erfahrung in Deutschland.
Als guter handwerker rate ich dir daher geh zu ihm.
 
Clover hat soweit ich weiß Hälse von SKC verwendet. Zumindest ne Weile.
Natürlich würde ich sowas gerne selber machen, allerdings, die Dongs am Hals....da hat Stefan mit dem Carbonmaterial einfach die größte Erfahrung in Deutschland.
Als guter handwerker rate ich dir daher geh zu ihm.
Ich meine auch die Schack Slapper aus der Zeit hätten SKC Hälse. Zumindest hab ich Andy noch so im Ohr, daß die SKCs die einzigen in Deutschland waren, die gegen Rob Green ankonnten.
 
Danke für alles Tipps - wie schon gepostet ist der Bass bei Lazlo in Nürnberg.
Die gröbsten Schäden sind schon beseitigt.
Die Elektronik werden wie gegen einen Glockenklang 3 Band tauschen - aktuell bin ich auf der Suche nach Potiknöpfen.
Hätte am liebsten so ähnlich drauf wie damals original - brauche halt leider Knöpfe für 6mm Achsen.
 

Zurück
Oben Unten