Saarbrücken Dudweiler - anybody?

Rumms

"wot se Fack?!"
Bassix
ß21.187
Hallo zusammen,
also von "geklaut" oder "Betrug" will ich mal hier zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sprechen, aber trotzdem wird mir die Sache langsam mulmig.

Am 17.12. habe ich über eBay einen Bass ersteigert und sofort (glücklicherweise über PayPal) bezahlt. Der Verkäufer hatte sich auch kurz gemeldet, sich für den Kauf bedankt und bemerkt, er würde den Bass schnellstmöglich absenden.
Auf meine am 19.12 gestellte Frage, ob er denn schon sagen könne, wann der Bass versendet würde, habe ich bislang keine Antwort erhalten.
Auch eine gestern nochmals an den Verkäufer gerichtete eBay Nachricht, in der ich bemerkte, dass ein Mindestmaß an Kommunikation und Information über den Transaktionsverlauf hilfreich wäre, blieb bislang unbeantwortet.
An sich fühle ich mich dank der Zahlung via PayPal noch sicher, aber ärgern tut mich sowas schon.

So richtig Alarm schlagen will ich jetzt hier noch nicht, aber mal sehen, wo das hinläuft....
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.906
..... naja, es gibt auch Leute/Familien, die mitunter über Weihnachten/Neujahr (Ski-)Urlaub machen; dann wäre allerdings das Ende der Bucht-Annonce ungünstig getimt.
Sollte er sich Anfang dieser Woche immer noch nicht bei Dir melden, solltest Du vlt. hier mal nachfragen, wer aus dem Wohnort (bzw. der Nähe) des Verkäufers kommt und dort evtl. Hilfestellung (mit den konkreten VK-Adressdaten) erbitten....... Zum gegenwärtigen Zeitpunkt empfehle ich allerdings, dies nur nicht-öffentlich per PM zu machen, nicht dass Du Dich evtl. unberechtigten Diskreditierungsvorwürfen ausgesetzt siehst.....
LG Klaus
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.906
....Am 17.12. habe ich über eBay einen Bass ersteigert und ...... Auf meine am 19.12 gestellte Frage, ob er denn schon sagen könne, wann der Bass versendet würde, habe ich bislang keine Antwort erhalten.
....
So richtig Alarm schlagen will ich jetzt hier noch nicht, aber mal sehen, wo das hinläuft....
@Rumms: da Dein Beitrag ja bereits vom 22.12. l.J. stammt - hat sich denn zwischenzeitlich 'was Neues (für Dich Erfreuliches) ergeben? Wäre schön, wenn das ggf. hier abschließend mit einfließen würde........
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß37.906
@Rumms: ...... schön, das von Dir hier (abschließend) zu hören! Es zeigt sich immer wieder, dass mitunter die typische menschliche Unart der UNGEDULD (der ich oftmals selbst erliege im "zarten Alter" von 60 J.) doch immer wieder ein klein wenig gezügelt werden sollte.....
 
Oben Unten