Saiten gereinigt... Das A klingt nun blechern....

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Hallo!!
Unglaublich komisch... Gerade habe ich meine Saiten in einem Ultraschallbad gesäubert und wieder aufgezogen. Jetzt klingt das A blechern, peitschend. Ihr wisst schon, was ich meine. Woran kann das liegen? Jenseits der Mensur schwingt und vibriert nichts, deswegen...
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Hm... kann sein, aber was hat das für Auswirkungen auf den Klang? Ich meine da vibriert ja nichts, sollte doch egal sein was jenseits des Stegs ist. Was kann ich denn dagegen tun, mit was kann ich die Saite umwickeln? Achja, ich habe gesehen, dass die G-Saite am oberen Ende spröde und angerissen ist. Sollte wohl mal dann neue Saiten in Erwägung ziehen. Warwick Black Label werden hier ja hochgelobt.
 
Oben Unten