Saiten schnarren beim Fender Affinity a.d.ersten beiden Bünden

JOHNNYguitarW

JOHNNYguitarW

Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß2.861
An meinem Fender Sq.Affinity schnarren/scheppern die E & A Saite an den ersten beiden Bünden.
Ich habe jetzt mal ein Satz Flatwounds aufgezogen , aber das gleiche Spiel.
Wie bekomme ich das abgestellt.
Evtl.den Sattel auswechseln ?
Ich bin nicht so der Profi , daher habt ein bisschen Nachsicht .
 
... Oder bei Youtube. Dort gibt es viele gute Videos zum richtigen setup. Das scheppern kann verschiedene Ursachen haben. Daher bleibt nur eine Überprüfung der verschiedenen Parameter. Es könnte tatsächlich der Sattel sein aber auch da hilft nur nachmessen.
 
Danke , ich hatte die Suchfunktion natürlich auch vorher bemüht, aber man wird da förmlich mit Informationen erschlagen. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.
 
... Oder bei Youtube. Dort gibt es viele gute Videos zum richtigen setup. Das scheppern kann verschiedene Ursachen haben. Daher bleibt nur eine Überprüfung der verschiedenen Parameter. Es könnte tatsächlich der Sattel sein aber auch da hilft nur nachmessen.

Das mit dem Sattel hatte ich nur vermutet,macht aber für mich Sinn, da dadurch ja die Saiten ein Tick höher kommen.
Wie soll die Mindesthöhe des Sattels sein, oder gibt es da keine Vorgaben ?

https://www.thomann.de/de/graphtech...ring.htm?ref=search_rslt_bass+sattel_415902_2
wäre ich damit auf dem richtigen Weg ?
 

Zurück
Oben Unten