Saitenfrage !

JOHNNYguitarW

JOHNNYguitarW

Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß2.875
Ein Bekannter hat einen Shortscale Bass und wollte gerne Flatwounds aufziehen, ich habe noch Flatwounds rumliegen, allerdings Long Scale.
Kann man die Longscale *auf Länge knipsen* und dann normal auf dem Shortscale verwenden oder ist das eher eine schlechte Idee ?
Danke
 
Hängt von den Mechaniken ab. Bei meinem Shorty passt noch eine 100er durch. Ab dann muss ich an die Wicklung ran, was immer etwas kriminell ist. Bei manchen Herstellern ist allerdings die Verjüngung etwas länger, sodass man über String Through, wenn man denn diese Möglichkeit hat, die Wicklung unangetastet lassen kann. Finde Flats auf Shorty's übrigens nicht so prickelnd, aber das bleibt ja bekanntlich Geschmackssache.
 
Bei meinem Shorty hab ich 2 Mechaniken aufgebohrt, waren nur ein paar 1/10 mm. Sache von, alles in allem, wenigen Minuten.
Da kann nix passieren...solange Du da nicht mit nem 6er Bohrer rangehst.
:D
 

Zurück
Oben Unten