Samick

pickrock

Member
Bassix
ß240
Hi Leute!
Kennt einer die Marke Samick?

War letze Woche in nem second Hand Laden und habe da ein Paar Samik Bässe gesehen und der Verkäufer hat die so hoch gelobt.

Lagen so bei 160€ rum.

Taugen die was?
Ist das ein gutes Angebot?

Gruß Holger

P.S. Danke für die verbesserung!

Hi,

ich kenn nur Samick - ein koreanischer Hersteller - und die Bässe die ich gesehen habe, sahen gut verarbeitet aus. Ich hab aber nie einen angespielt, weil mir die Formen unsymphatisch waren ...

Die ersten habe ich in den späten 80ern, frühen 90ern zu Gesicht bekommen. Afaik ist Samick die Eigenmarke einer Gitarrenfabrik in Korea, die ansonsten Instrumente für andere Hersteller baut ... so wie auch Cort. Damals waren die Instrumente als "geht so" einzustufen; also ihren niedrigen Preis auf jeden Fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein paar mal bei Proben den Samick eines befreundetes Bassers gespielt.

Der Bass war erstaunlich gut.
Sehr sauber verarbeitet, Klang war auch sehr schön.
Auch die anderen Samicks die ich in der Hand hatte machten einen wertigen Eindruck.

Wenn der Preis passt und dir der Klang gefällt, greif zu.

Mit steigenden Sammlerwert würde ich zwar nicht rechnen, wenn du aber einen Player suchst, könnte das sehr wohl etwas für dich sein.

...ist nicht NUR bei den Billigen, das es super gute und beschi***, von einem Hersteler gibt [;-)]

Zurück
Oben Unten