MrTommyGrowls
Es heißt Squier!
Ich denke das passt hier ganz gut
Ich hab in einer Band vor, Samples (Audio aus alten Filmen etc.) live abzufeuern. Es wird voraussichtlich immer nur ein Sample sein (also nicht mehrere pro Song) und das durchschalten daher nicht zeitkritisch.
Ich hab einen Jamman Stereo hier, der ist mir aber gelinde gesagt zu kompliziert und einfach alt.
Ich hätte gerne:
- Einen Looper/Sample Player im Format wie n Boss*-Treter oder Sansamp oder so, also halbwegs Pedalboard-freundlich
- Die Option, per USB Samples auf das Teil zu schieben, ob WAV oder MP3 ist mir bums
- Die Möglichkeit, die Samples einfach, numeriert, durchzuskippen, ob mit externem Footswitch oder intern is mir egal
- Die Option das Sample per Fußtritt abzufeuern, es läuft einmal durch und hört dann auf
- Will keine Angst haben, dass ich da versehentlich was overdubbe oder mir die Samples vergurke
Und es muss vielleicht nicht gerade 300€ kosten...
Auf dem Zettel habe ich:
Nux*, hat USB C, ist midi-fähig, dafür nur ein footswitch.
www.thomann.de
Boss* RC-5, doppelt so teuer, dafür bewährt und kann ohne midi per footswitch bedient werden
www.thomann.de
Ditto+. Bedienung am Gerät sieht simpel aus, aber lange Lieferzeit
www.thomann.de
Was nutzt ihr für sowas?
Ich suche explizit weder nach ner DAW- noch ner I-Pad Lösung
Ich hab in einer Band vor, Samples (Audio aus alten Filmen etc.) live abzufeuern. Es wird voraussichtlich immer nur ein Sample sein (also nicht mehrere pro Song) und das durchschalten daher nicht zeitkritisch.
Ich hab einen Jamman Stereo hier, der ist mir aber gelinde gesagt zu kompliziert und einfach alt.
Ich hätte gerne:
- Einen Looper/Sample Player im Format wie n Boss*-Treter oder Sansamp oder so, also halbwegs Pedalboard-freundlich
- Die Option, per USB Samples auf das Teil zu schieben, ob WAV oder MP3 ist mir bums
- Die Möglichkeit, die Samples einfach, numeriert, durchzuskippen, ob mit externem Footswitch oder intern is mir egal
- Die Option das Sample per Fußtritt abzufeuern, es läuft einmal durch und hört dann auf
- Will keine Angst haben, dass ich da versehentlich was overdubbe oder mir die Samples vergurke
Und es muss vielleicht nicht gerade 300€ kosten...
Auf dem Zettel habe ich:
Nux*, hat USB C, ist midi-fähig, dafür nur ein footswitch.
* Nux Loop Core Stereo
Nux Loop Core Stereo, Gitarren/Basseffekt, Looper-Pedal, Völlig neues Design mit einem hochauflösenden Farb-LCD-Display; Kompaktes und ultrarobustes Pedal-Design Bis zu 6 Stunden Aufnahmezeit (Stereo); 99 Speicherplätze; Eingebaute Rhythmusspuren...
101,00€
Boss* RC-5, doppelt so teuer, dafür bewährt und kann ohne midi per footswitch bedient werden
* 🎸 Boss RC-5 Loop Station
Boss RC-5 Loop Station; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Fortschrittliche BOSS Looping-Funktionen in kompakter Bauform; hochwertige Klangqualität mit 32-Bit AD/DA und 32-Bit Fließkomma-Verarbeitung; 13 Stunden Aufnahmezeit; mehrfarbiges...
205,00€
Ditto+. Bedienung am Gerät sieht simpel aus, aber lange Lieferzeit
* tc electronic Ditto + Looper
tc electronic Ditto + Looper: 60 Minuten Loopzeit, 99 Loops, unbegrenzte Overdubs, Undo- und Redo-Funktionen, True Bypass und Analog-dry-through, Display, aufgeräumte extrem intuitive Benutzeroberfläche, entworfen von Gitarristen für Gitarristen,...
83,00€
Was nutzt ihr für sowas?
Ich suche explizit weder nach ner DAW- noch ner I-Pad Lösung
*) Affiliate/Werbung

)