Sandberg Bass: Pickguard der ersten Generation für neuere Modelle

Basti302

Basti302

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß177
Hallo zusammen,

Ich spiele einen Sandberg TM5 der neueren Generation und hätte nun gern ein Pickguard der ersten Generation dafür, also eher im Fender Stil mit dem kleinen Schwung in Richtung der 4 Punkte.

Weiß jemand ob es sowas schon irgendwo gibt oder ob es irgendwo die Möglichkeit gibt sich sowas (nicht allzu preisintensiv) zuschneiden zu lassen? Ich habe die Form schon exakt mit den richtigen Maßen aufgezeichnet (siehe Foto), habe auch schon einen Anbieter für Custom Pickguards angeschrieben, nur sind mir über 130 EUR schon etwas heftig für ein Pickguard.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Basti ✌🏼
 

Anhänge

  • 20220407_210331.jpg
    20220407_210331.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 127
Wenn ich das richtig lese, sagen die mal so wie gewünscht aus. Vielleicht Hadder noch eins
Die California I Serie war aber auch von Shaping des unteren Horns anders als die aktuelle.

1649489790382.png

1649489832460.png

Für meinen PM4 aus der ersten Serie hatte ich bei Sandberg noch Austauschteile bekommen.
Holger und das Team sind generell sehr. hilfsbereit
 
Im Webshop von Sandberg gibt es Pickguards .... allerdings nur für die neuen Modelle .... und die Frage ist ja auch, ob die alten PGs auf die neuen Bässe passen was Form und Bohrungen betrifft ...

https://sandbergshop.gambiocloud.com/Sandberg-Pickguard-TT-and-TM/

ich hatte vor vielen Jahren auch mal bei Holger wegen eines Schlagbretts für einen VM der ersten Generation nachgefragt ... die schnelle und freundliche Antwort lautete allerdings, dass es gar keine Teile gab ...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten