Sandberg oder »eingesandeter« Body?

X_FISH

X_FISH

Member
Beiträge
43
Bassix
ß1.198
Ich bin über ein auf den ersten Blick verlockendes Angebot gestolpert.

Sandberg Electra TT4, »erste Serie von 2013, noch vor der hässlichen Designänderung«. Die Designänderung (Schlagbrett und Poti-Platte) finde ich nicht hässlich, aber auch wenn es mehr nach 7ender aussieht stört es mich nicht.

Aber: ich finde mit Google primär Bilder vom TT4, welche die vier Sandberg-Punkte am Halsansatz oberhalb vom Griffbrett im Body haben.

Der angebotene Bass hat dort allerdings keine vier Punkte. Hatte das evtl. die erste Serie (bzw. hatte keine Punkte)?

Den Headstock sieht man leider nicht und insgesamt sind die Bilder wohl mit einer Kamera gemacht worden, welche zuvor in der Nivea-Dose (Objektiv voraus) gelegen hat... :-(

Vielen Dank für eure Informationen/Einschätzung, Martin
 
Habe mir eine kleine Checkliste gemacht (Dinge, die man nicht mal eben nachbaut):
  • 0-Bund
  • 6-fach verschraubter Hals
  • Batteriefach eckig
Schreibe den Verkäufer dann mal an ob er die Nivea vom Objektiv bekommt und mir Bilder schicken kann.

Grüße, Martin
 
Ich hatte bis vor kurzem einen Electra VS 4. Der hatte die Punkte auch nicht auf dem Body. War zwar gebraucht erstanden, aber der ist richtig gut. Super Saitenlage möglich und sehr gut bespielbar.
Der war etwas jünger als 2013. Der Verkäufer konnte mir aber glaubhaft machen, dass der Bass Original ist.
Gebraucht sind die Dinger ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn der Preis stimmt, machst Du da nix verkehrt.
 
Die erste Elektra-Serie hatte keine Punkte auf dem Korpus wenn ich mich recht erinnere. Damit sollte die "economy class" aus Korea wohl optisch noch mehr von den in D gebauten Bässen abgesetzt werden.
 
ich habe auch einen Elektra VS 4 Preci mit dem bogenförmigen Pickgard und den 4 Punkten. Ist ein super Bass. Die PUs brauchen nach meinem Dafürhalten einen etwas größeren Abstand zu den Saiten.
Sonst super Klang, super Saitenlage, die Bridge kann man super einstellen (das mit der Böckchen-Feststellmadenschraube finde ich etwas fummelig), super stimmstabil (aber mein Hals hat auch eine schön symmetrische Maserung.)
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäuferreaktion auf meine Anfrage nach den Bildern: »Anzeige gelöscht«. Damit wäre das also erledigt. :sick:

Dafür weiß ich jetzt beim nächsten Mal Bescheid. Vielen Dank für die Antworten.

Grüße, Martin
 

Similar threads

wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
6K
wasabi 2.0
wasabi 2.0

Zurück
Oben Unten