Sandberg Panther

*schamcht*

"Er wird mal mir gehören. Oh ja, eines Tages wird er mal mir gehören"
 
Also ich habe einen Panther JJ und kann nur sagen, dass ich voll zufrieden bin. Handling und Form sind wirklich super, wenn man über eine erträgliche Kopflastigkeit hinweg sieht. Sound ist nicht zu modern, hat aber moderne Möglichkeiten. Ob das mit deiner Version vergleichbar ist, kann ich natürlich nicht sagen. Den Vergleich mit einem Wal solltest du nicht machen, da er nicht passt und dir sonst wieder dein Thema hier abhanden kommt...;-)
 
Ihr habt natürlich völlig recht. Der vergleich mit Wal hinkt gewaltig. Vom Sound her gefallen mir eigentlich nur die Wal fretless, aber egal vergessen wir einfach mal Wal. Zu Sandberg vom Sound her gefallen mir die Elektronik und delano pickups, wo ich bis jetzt die Möglichkeiten hatte sie anzuspielen. Und der nullbund sowie die Verarbeitung find ich bemerkenswert. Mich würde halt mal interessieren, was die holzkombi und die speziell entwickelten pickups so ausspucken. Wird mir ja eh nichts anderes übrig bleiben als das gerät anzuspielen.

 

Jau die hab ich mir schon angehört fände die aber ziemlich nichtssagend, er spielt das Modell ja nur ganz kurz und erzählt dann untinteressante sachen
 
Ich weiß noch wie ich mich damals zwischen dem Panther (schwarz lackierte nicht-spezial Ausgabe) und dem Terra Bass entscheiden musste im Stuttgarter Musikladen.

Es ist schon 5 Jahre her, deshalb weiß ich es nicht mehr 100%, meiner Erinnerung nach war der Panther allerdings etwas kopflastig und die riesen PickUps haben mich mega beim Spielen gestört. Kann auch an der Saitenlage gelegen haben. Bin immer mit den Fingerspitzen an die Plastikabdeckung geknallt wenn ich nicht gerade so vorsichtig wie beim Blümchen pflücken gespielt hab... Sound kann ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Dorian

Sound kann ich mich nicht erinnern.
Nichtssagend? [¦)]
Vermutlich ises wirklich so... oh je mi ne jetzt denk ich doch tatsächlich über son preciding nach.

das ist an sich ja schon mal nicht verkehrt.

da erspart man sich dieses ganze verkopfte rumüberlege beim spielen: welchen pickup nehm ich? an welchem regler dreh ich?
relevant bleiben auf einmal nur drei elementare fragen vor dem spielen: welche farbe? welches griffbrett? welche saiten?
 

Zurück
Oben Unten