Schaller 2000 Bassbrücke

caruso

New Member
Bassix
ß251
Hallo an alle Mitbasser,

ich würde gerne wissen, ob einer von Euch Erfahrungen mit dieser Brücke hat:
http://schaller-electronic.com/hp13...e-2000.htm?ITServ=C648659faX11bbd60bc36XY1138

Ich lasse mit von einem Bremer Bassbauer einen Bass anfertigen und er will unbedingt diese Brücke verbauen. In einem alten Börjes Test wir geschrieben, Ralph Börjes hätte diese verwendet, aber nach Beschwerden der Kunden aus dem Programmgenommen. Diese Brücke soll schwer einzustellen sein. Und da ich öfters mal neue Saiten aufziehe, könnte das ein Problem darstellen.

Also bitte, wer immer Erfahrungen hat, bitte Kommentar.
Danke
C.

Schreib den Ralf doch einfach Mal an und frag ihn worüber sich die Kunden denn beschwert hatten und wie er zu der Brücke steht. Ich bin ein großer Fan von Ralfs Bässen, daher würde ich einfach Mal behaupten, so schlecht kann sie nicht sein... [;-)]

Wie jetzt: Du lässt dir einen Bass nach deinen Vorgaben bauen und der Bassbauer will unbedingt diese Bridge durchdrücken? Ich meine er baut, aber du bezahlst doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sclecht ist an der 2000er garnichts, die klingt auch sehr gut. Aber die ist die Pest einzustellen. Man muß die Böckchen mit den Fingern verschieben, anders als bsplw. bei einem Fenderwinkel, da geht das mit der Schraube, auf der das Böckchen läuft.

Naja, also nur weil die Böckchen mit den Fingern verschoben werden müssen sehe ich da noch keine Nachteile...meine ETS wird ebenfalls so eingestellt und anschließend festgeklemmt und die Brücke ist wirklich klasse...

und woher weiesst Du, daß das Böckchen sich nicht noch bewegt, nachdem Du es verschoben hast? Die Schraube, auf der sich das Böckchen bewegt, ist immerhin doch ein Haltepunkt. Wie dem auch sein, habe inzwischen mit dem Bauer gesprochen und es kommt was anderes drauf.
Gruß
C.

Nunja, die hat eine Klemmschraube die seitlich aus dem Böckchen herausläuft, wenn man diese anzieht wir das Böckchen festgeklemmt, das klappt sehr gut und die Brücke einzustellen dauert auch nicht länger als bei einer mit Schrauben...

Zurück
Oben Unten