Schaltplan Göldo 5 - fach Drehschalter 2 Humbucker 1 Balance Poti

bassmannobi

bassmannobi

Bassmensch
Beiträge
110
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß23.820
Habe vor Kurzem die Tonabnehmer von meinem JB getauscht. Delano Soapbar gegen bassculture MM-Style. Die neuen PU's sind splitbar. Das hat meinen Spieltrieb geweckt. Der Bass hatte bis jetzt eine Richter BassXX Elektronik und ein Balance Poti für die beiden PU's. Neu ist jetzt eine Schaltung für die einzelnen Spulen der bassculture PU's über einen Göldo 5 - fach / 4 - Ebenen Drehschalter.
Verschaltet sind die Spulen nun so:
1) Beide Spulen der PU's seriell
2) Beide Spulen der PU's parallel
3) Bridge PU seriell, Neck PU parallel
4) In beiden PU's die Neck - Spule als Singlecoil
5) In beiden PU's die Bridge - Spule als Singlecoil
Zusammen mit dem Balance Poti gibt das viele Soundmöglichkeiten.
Braucht man nicht, alles Spielerei, Soundmonster :D Aber hat Spaß gemacht zu bauen.

Den Spaß wollte ich mal weitergeben. Braucht man ja nicht immer wieder neu erfinden.
So sieht das in einer für mich lesbaren Form aus.

PU-Anschlussplan_5-Wege.jpg
 

Zurück
Oben Unten