Schaumstoff für Basskoffer gesucht...

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß35.611
Hallo,

den Schaumstoff in einem alten, Kunststoff-, Basskoffer zerbröselt es.
Komisch, nach nur 33 Jahren... [:o)]
Neuware sehe ich nur mit Preisen angesagt, zu denen ich mir auch einen Koffer aus dem Block schnitzen lassen kann...
Im Ernst: Weiß jemand eine Quelle für bezahlbaren und stabilen Schaumstoff, den ich mir selbst zurechtschneiden kann?

Hi,
ich hatte auch schon das gleiche Problem. Ich habe mein Hardcase oben und unten einfach mit Noppenschaumstoff ausgekleidet.
Dadurch musste ich nicht schneiden, der Bass wird quasi zwischen den Schaumstoff geklemmt und sitzt absolut rutschfest im Koffer.
Auch Kabel, Tretminen, etc. lege ich einfach rein, wo Platz im Koffer ist, funktioniert super, kann ich nur empfehlen.
https://www.thomann.de/de/the_takustik_san30_noppenschaumstoff.htm

Zitat:Original erstellt von: HamburgerJung

Schaumstoffe aller Art kaufe ich schon ewig bei [url="http://www.schaum-design.de/geschenkt.htm"]Lübbke[/url]

...kannst ja mal dort anrufen...
Und gleich mal fragen wie es mit evtl. schädlichem Lackkontakt des Schaumstoffes aussieht, von wegen Weichmacher und so. Es soll Schaumstoffe geben, die sich gerne mal innigst mit der ein oder anderen Lacksorte verbinden... [xx(]

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Obi
oder "Eisen-Krüger". So oder andersrum war's ja in der Werbung, wenn ich mich recht erinnere, aber hier ist doch etwas speziellerer Schaumstoff gefragt, den es m.E. im Baumarkt nicht gibt. Oder hast Du da einen speziellen Artikel im Auge? Dein Kommentar ist da etwas undetaliert... [:-)]

Bei mir gibt's nen recht kleinen Laden, der verkauft sowas. Hauptsächlich handeln die mit Wasserbetten und Matratzen, machen aber auch Polsterungen und so Zeugs, die haben alle möglichen Sorten da und 'ne große Verschnittecke bzw. -raum. Die haben auch zu jedem Stoff nen Lieferschein mit genauer Bezeichnung und Materialbeschaffenheit. Weiß ja nicht, in welchem Dorf Du wohnst, aber so speziell kommt mir der Laden nicht vor. Ich hab von da ein Bettenkopfteil aus Material, daß ich auch in ein Case tun würde, ca. 120x60x25cm, aus 2 Stücken geklebt und keilförmig zugeschnitten > 35€

Zurück
Oben Unten