Schecter Diamond Model-T

Kerry

Member
Beiträge
168
Ort
CH
Bassix
ß3.833
Hat von euch schon jemand den Schecter Diamond Model-T Bass gespielt?

[URL]http://www.schecterguitars.com[/url]

Was mich interessieren würde ist der Vergleich mit dem Fender 51 Precision Bass. Besitze bereits ein American Standard Preci Modell und bin mir sehr stark am überlegen, den Schecter oder 51 Preci noch zu kaufen... Wir spielen/covern hauptsächlich Bad Religion, Pennywise, Social Distortion usw.

Thanks, Kerry
 
Nach der Musik: nimm' den Schecter, das ist ein Rockbass. Den 51 empfinde ich immer mehr so als rootsbass, Blues, Country, RR, Americana. Ich hatte den Vorgänger des T, der haute ein ordendliches Pfund raus und war sehr schön zu spielen, ich mag etwas dickere Hälse. Diese Schecter TA sind ja sowieso was tolles, und mit einfachsten Mitteln bekommt man diverse Sounds.
Schönes teil.
C.
 
Nachgedacht hab ich auch schon über den, aber ich hab ja mit dem Aerodyne schon nen pj. Der basser von Bad Religion spielt live so einen, allerdings ein Customversion ohne poties und J-PU
 
Ich hab lange das Robert DeLeo Signature Modell als 5er gespielt. Erste Serie von 1999, damals noch mit schwerem Eschekorpus (heute: Erle) und Seymour D's. Sehr, sehr geiler Bass, allerdings auch mit sehr engem Spacing beim 5er. Hab das Blendpoti ziemlich schnell gegen einen 4-fach Schalter getauscht (P / parallel / seriell / J) und Flatwounds aufgezogen.

Perfekter Bass für Rock, Blues, Stoner-Krempel.

Wie die aktuelle Serie ist, kann ich nicht sagen.
 

Zurück
Oben Unten