Schecter Diamond P-4 und J-4 Exotic, Faded angespielt

Realdeal

Realdeal

Well-Known Member
Beiträge
4.629
Bassix
ß135.836
Hi zusammen,
ich war gestern bei Sven Dörr in Waghäusel bei Beyers-Bass und habe die beiden neuen Schecter Bässe angespielt. Sound und Saitenlage spitze! Verarbeitung auch klasse.
Jeder der ein Rockbrett sucht, ist mit diesen Bässen bestens bedient Die EMG Pickups haben einen Mörder Output. Die Bässe sind aus Sumpfesche mit Zebrawood-Decke und wiegen so um die 4,2 Kg .
Keine Kopflastigkeit. Echt spitze sollte jeder mal antesten. Bin eigentlich mehr der Prezi spieler aber in dem Fall hat mir der J noch ein bisschen besser gefallen.


 
Keine Kopflastigkeit.
Das kann ich leider nicht so bestätigen. Zumindest der P-4 macht doch recht deutlich klar, dass er gern in die Waagerechte möchte. Nicht übermäßig stark, aber doch recht deutlich. Mit einem fetten, rutschhemmenden Gurt lässt sich das wahrscheinlich fast vollständig kontern aber für sich genommen ist der Bass schon recht kopflastig.


Kein Wunder: relativ leichter Korpus, langer, schwerer Hals mit old school Mechaniken und ein relativ kurzes oberes Horn.


Nichtsdestotrotz ein schönes Instrument mit toller Bespielbarkeit, gutem Sound und schöner Haptik.
 

Zurück
Oben Unten