Schicker Fender bei Ishi Bashi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Lösungen
12
Bassix
ß2.827.061
Moinsen! [:-)]

Da ich selber keine Kohle über habe, aber dieses schicke Schätzchen nicht länger in den Händen der Japaniker [;-)] verbleiben sollte, post ich das hier mal - vielleicht sucht ja einer von Euch gerade so einen Baß:

[url="http://www.ishibashi.co.jp/u_box/image/3255412011.jpg"]Klick hier![/url]
[url="http://www.ishibashi.co.jp/u_box/image/3255412012.jpg"]Und hier![/url]

Der wird in Ishibashis U-Box (Gebrauchtgeräte) für 140.000 Yen - also umgerechnet 850 Euro angeboten (o.k. da kommt noch Fracht, Zoll und MwSt. dazu). Es handelt sich bei dem Baß um einen FSR, also einen Factory Special Run - zu deutsch: Sondermodell. Nähere Infos habe ich dazu allerdings nicht finden können, aber vielleicht weiß einer der Leo-Jünger was über diese Serie?

Hier ist [url="http://short4u.de/46d3d4b87a55c"]der Link[/url] zum Angebot. Biddeschöööön! [:-)]

Netter Bass . Mein Ex-Gitarrenlehrer hat die Farbe immer als "Spermaweiss" bezeichnet. Seit dem fuehle ich mich irgendwie nicht mehr ganz wohl, wenn ich so einen Bass spiele [xx(]

Bin auch gerade am ueberlegen, ob ich die Gunst der Stunde nutzen soll und einen bestellen. Eine gute Freundin ist naemlich gerade mal wieder fuer laengere Zeit in Tokyo und die koennte sich ja einen Bass fuer mich anschauen und mir Photos schicken. Sonst waer mir das zu riskant. Ausserdem ist ihr Japanisch wesentlich besser als meins.

"Netter Bass . Mein Ex-Gitarrenlehrer hat die Farbe immer als "Spermaweiss" bezeichnet."

"Spermaweis" ist auch der richtige Terminus für diese Farbe!!!

Hi - ich hab ja einen 7ender FSR http://www.guitarmaniacs.de/html/users/chuck/CARJazzfull.jpg

Diese Bässe sollen Anfang dieses Jahrzehnts/-tausends gebaut worden sein aber nie in einem Katalog aufgetaucht. Was mich bei dem angebotenen Baß irritiert ist, daß die Kopfplatte nicht "matching" lackiert ist. Hab grad bei Station Music geschaut, aber der Lothar hat den weißen scheinz verkauft, da is nur noch der in Candy Apple Red. Auf der Kopfplattenrückseite müßt ein "Fender Special Edition" Aufkleber sein, ist hier schwer zu erkennen...
Die Halsplatte sieht so aus wie bei meinem.
Gemacht sind sie toll, die Halsrückseite is zwar lackiert, aber nicht pappig.
Das geile ist wirklich das Finish - nicht wie heutzutage ein Metallic-Ton, sondern tatsächlich silbern grundiert - im direkten Vergleich mit meinem CAR Lakie sieht man den Unterschied bei entsprechendem Lichteinfall sehr schön.
Achja - klingen tun die auch...[;-)]

Das is meiner, ja[:-)] Das sind die Pics von Brad, der mir den Baß angeboten hatte, damals hatte ich noch keinen digitalen Fotoapparat. Ich hab immer noch keine eigenen gemacht[ooo]

Da war ich mir eben auch nicht sicher, den matching head betreffend, drum hätt ich bei station nachgeschaut, prompt hat er den verkauft...
Ich lad noch das Bild von der Rückseite hoch...

Hallo

Ich habe auch einen FSR-JB aber nicht in dem Design - etwas unauffälliger: Eschekorpus, Klarlack, Brasilian RW-Griffbrett - allerdings war mein Bass erheblich teurer als 850 Euro - also ist das ein echtes Schnäppchen.

Grüsse

Danke, Fips[:-)] Ich hab dir grad eine pn geschickt.

Zunächst hab ich ja gezweifelt weil es das Candy II mit silberner Grundierung ist - aber das Teil ist schlicht geil...
Dieser Baß ist auch der Grund für den Thread "Sammlerstück daheimlassen", den ich dieses Frühjahr gestartet hab - weil mir mein Gitarrist dringend abgeraten hatte, den live einzusetzen, weil er da bestimmt gleich nicht mehr so schön wär...

Wa wie wo was? Hab nix bekommen. Oder dauert das so ewig weil Herr Schaeuble die Mail ja erst noch lesen muss? [:D]

Kann mir mal jemand das mit den Candy Farben erklaeren? Mir ist auch schon aufgefallen, dass es da mehrere Varianten zu geben scheint.
Auch scheinen Candy Farben doch schon irgendwie was anderes zu sein als einfach nur Lack mit Metallic Floeckchen? Ich meine mal irgendwas von ganz vielen Schichten und stark verduennt gelesen zu haben. Und dann war da noch was mit besonders feinen Pigmenten. Bin verwirrt [ooo]

Weiss nur, dass eine ECHTE Cany Lackierung - in Rot, Orange oder Blau - das tollste der Welt ist. Und da ich gerade einen Jazz Bass abgegeben hab, muss dringend ein neuer her [¦)]

Es gibt soweit ich mich auskenn, zwei so spezielle Farben - Candy Apple Red und Lake Placid Blue. Da wurde zuerst grundiert und dann erst die rote bzw. blaue Farbe aufgetragen. Die Grundierung war ursprünglich gold, ältere Bässe (bzw. Gitten) waren deshalb dunkelrot, ich glaub Ende der 60er hat man dann silbern grundiert und das Rot ist dann heller. Inwieweit bei Lake Placid Blue genauso gewechselt worden ist kann ich dir grad net sagen. Heutzutage wird (Auskunft Lutz Heidlindemann) der Farbton als fertige Metalliclackierung zusammengerührt. Das ist wohl bei meinem Lakland Bob Glaub (Skyline) so gemacht worden. http://home.arcor.de/preray/BGfull.JPG

Wenn man den Lakie und den FSR 7ender nebeneinander im Rockstand hat, dann sieht man vor allem bei entsprechendem Lichteinfall den Unterschied: Während der FSR völlig glatt ist sieht man die körnige Metalliclackierung beim Lakie sehr deutlich. Brad hat dem FSR beim Einpacken eine winzige Macke verpaßt (und tief geknickt die Paypal-Gebühren übernommen) - man sieht also auf der Rückseite einen sperlkopfgroßen silbernen Punkt. Für mich der Beweis für die tatsächlich aufwendig nach alter Väter Sitte angefertigte Lackierung.

Zurück
Oben Unten