Schmerzen

amplified

amplified

New Member
Beiträge
3
Ort
AT
Bassix
ß240
hi, ich bin neu hier und muss sagen, das forum ist wirklich klasse.
vorallem der Linkshänder-Thread.
also, meine fragen:
ich bin linkshänder bassist und spiele in der letzten zeit deutlich mehr bass als sonst. vorallem schnellere songs (metallica, system of a down, slayer...). und mir schläft die rechte hand in der nacht ca. 2-5 mal ein. beim aufwachen tut das manchmal sehr weh. in der früh dann verspüre ich einen kleinen schmerz bis zu mittag. dann ist es meistens aus.
kann es sein, dass ich mir irgendwie einen nerv eingeklemmt haben kann? oder geht das wieder von alleine weg?
danke für eure antworten im vorraus!



mfg Lucas
 
Klingt gefährlich! Geh sofort zum Arzt!!!

Vom eingeklemmten Nerv bis hin zu ner Sehnenscheidenentzündung kann das alles sein. Also: zum Arzt und bis dahin nicht mehr Bass spielen, sonst ist es schnell aus mit der Basserkarriere!

Viel Glück!
 
hi

war heute beim arzt. ich habe irgendein syndrom (name vergessen). jedenfalls hat er mir eine spritze gegeben, und damit sollte es besser werden. er hat gesagt, es sei nicht so arg. in anderen fällen müsste man sogar opereieren.



mfg lucas
 
Das Syndrom heisst bestimmt Karpaltunnelsyndrom, kann das sein?
Dachte auch erst, ich hätte sowas, aber hat sich gerade leider als fieser Bandscheibenvorfall rausgestellt.
Naja, die Einschläge kommen langsam näher...
 
ka ob das karpalttunnelsyndrom heißt, jednfalls is wieder viel besser.
nu dass ich nicht bass spielen darf, tut ma a bissl weh.
 
Mit Sehnenscheidenentzündungen etc. ist nicht zu spassen. Ich hab ein Bürojob und bin wegen soner Entzündung 3 Wochen "arbeitsunfähig" gewesen. Die Schmerzen waren ziemlich übel..
 

Similar threads

Glaser
Antworten
21
Aufrufe
2K
Lukbass
Lukbass

Zurück
Oben Unten