schmerzende sehne

H

HierKönnteIhrNameStehen

Active Member
Bassix
ß165
hi

ich wusste jetzt nicht genau wo das hier reinpasst aber egal

also seit ich gestern aus dem urlaub zurück gekommen bin (musste immer schwere koffer schleppen) tut mir die sehne meines rechten mittelfingers immer wenn ich sie bewege weh. wenn ich eine faust mache dann knackst sogar irgendwas in meiner hand ziemlich argh aber ich weiß nicht was. also bassspielen ist damit kein vergnügen mehr.[:-(]

weiß irgendjemand was das sein könnte und wie ich das am schnellsten wieder wegkrieg?

vielen dank

also die sehne tut mir da weh wo sie über das erste gelenk (also das was der hand am nächsten ist) geht.

also die sehne tut mir da weh wo sie über das erste gelenk (also das was der hand am nächsten ist) geht.

Sowas hatte ich auch in schwacher Version vom Malochen. Bie mirist's so ziemlich weg. Vllt. ist da was ausgerenkt oder so... Ferndiagnose is da son bisserl schwer, zumal man ja am Menschena uch mehr kaputt machen kann als am Bass [;-)] Wenn dir die 10€ Praxisgebühren nicht zuviel sind solltest du nen Arzt aufsuchen, ich vermute mal das wird nix allzu schlimmes sein... n bisserl überstrapaziert oder so...

MfG Oddo

ich hasse es auch, zum arzt zu gehen....wenn du noch warten willst, kauf dir inner apo für ein paar kröten arnika-tinktur und mach damit umschläge (taschentuch-->arnika drauf-->auf die stelle legen--->20 minuten drauflassen-->5-10 mal täglich wiederholen)
hilft gut, wenns nicht besser wird muss der doc ran[8D]

höhö, wir können ja ein eigenes thema erstellen [:!!]"berufs- und hobbybedingte verschleißerscheinungen", hab da son dauerhaft knackendes linkes handgelenk.....

naja ich war noch nicht beim arzt und ich hab noch ein bisschen bass gespielt weil ich einfach net aufhören kann. aber es ist schon ein bisschen besser geworden. das war nur am ersten tag sehr schlimm. und das knacksen hab ich in der anderen hand auch nur net so stark.
habt ihr auch so sehnen die bei gestreckten fingern auf dem gelenk liegen und bei krümmung über das gelenk flutschen und dann nebenher verlaufen?
ich hab gehört das soll net jeder haben und meine mutter hats auch.

Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

helfen auch homöopathische arnika-kügelchen?

Warte noch paar Tage! Vielleicht ist es schon weg, in dem Moment wo ich Dieses schreibe. Ansonsten hilft Ruhe und evtl paar Antiinflamatoria (Voltaren) Mach aber keine Kraftübungen, sonst könnte die Sehne reißen (falls die Sehne die Ursache ist) Leichte Dehnungen und Ruhe sonst nichts. Nicht aktiv belasten![;-)]

Zuletzt bearbeitet:
reden wir noch von den sehnen am finger? da hat man beuge-und strecksehnen....wenn da was drüberrutscht, kann das nur die strecksehne sein, die liegt oben auf dem finger...die beugesehnen verlaufen links und rechts neben dem finger...
hab mir im februar meinen linken zeigefinger (mein wichtigster!!!) halb abgesäbelt ausversehen, daher weiß ich das...
und wenn nun deine strecksehne "verrutscht" kann das sicher nix gutes sein...ist das auch der finger, wo du die schmerzen hattest? geh unbedingt zum arzt! du spielst bass und willst das sicher noch ne weile machen...also hin zu chirurg und orthopäde!

edit: hab mal eben gegoogelt: http://www.orthopress.de/pdf/inhalte/SchnellendeFinger.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ich mein die sehne oben drauf wenn man die hand auf den tisch legt die dann oben über das erste fingergelenk geht. die dann auch noch weiter auf der hand geht.
die flutscht aber schon mein ganzes leben dalang das hab ich von meiner mutter geerbt.

also jetzt nach fast 3 tagen traumeel drauf tuen und 4 tagen ohne bass[:-(] gehts schon besser.
tut nur noch ein bisschen weh.
wenn ich dann noch nen termin krieg geh ich heute zum arzt und wenn net dann mach ich das wohl noch 2 oder 3 tage mit traumeel und danach gehts hoffentlich wieder.

dir auch noch gute bässerung

ach übrigens: ich hab jetzt rausgefunden dass die sehne "obere beugesehne" genannt wird

also ich war heute beim arzt, aber wegen nem anderen thema (ellbogen) und dem hab ich auch ma meine sehne gezeigt und der hat gesagt, die war einfach nur entzündet und ich soll halt noch ein bisschen das traumeel drauf tun und bald gehts schon wieder.

bei dir hört das sich schlimmer an.

Zurück
Oben Unten